Suche TFT für HDTV

H

hapok

Gast
Moin moin,
ich wollte mir in den nächsten Wochen einen neuen Monitor kaufen (hatte vorher nen 17 Zoll Flachbildschirm). Nur leider finde ich mich in diesen ganzen Wirwarr nicht mehr zurecht.

Den Monitor will ich für gelegentliches Spielen (spiele schon öfters, aber bin jetzt auch kein Hardcore-Gamer), Filme und (später) Fernsehen (mit HDTV-Karte) und halt Internet benutzen.
Bildschirm ist 2-3 Meter vom Sofa entfernt. Und da ich auch nicht den größten Schreibtisch habe, sollte der TFT nicht größer als 22 Zoll sein

Mein System:
Geforce 9600 GT | 2 DVI-Anschlüsse
Intel E6750
2 GB Arbeitsspeicher

Ich habe nicht vor mehr als 500€ auszugeben (je weniger desto besser), für mich zählt ein gutes Preis/Leistungsverhältnis.
Eine gute Interpolation ist mir auch wichtig, da ich ja keine Highend-Graka habe und ich auch neuere Spiele zocken möchte.

Hier nochmal ein paar Fragen:
1. Was brauch ich um HDTV darstellen zu können? Es gibt ja einmal 720 und 1080. Würden die beide z.B. auf einem 22" Monitor laufen? Oder werden die Auflösungen hochskaliert?
2. Ist der Unterschied sehr spürbar zwischen 720 und 1080?
3. Bei Wikikedia steht ja etwas von 16:9 und Widescreen. Heisst das jetzt das die 16:10 TFT's nix anzeigen?
4. Kann das auch alles über DVI übertragen werden?
5. Hab gehört bei TFT's gibt es verschiedene Panel? TN-Panel? Welches soll ich nehmen?

Sooooo, ich glaube das waren alle Fragen. Ich hoffe ihr könnt mir was gutes empfehlen und Verzeihung nochmal für die ganzen Fragen, aber ich habe voll kein Plan von den Sachen:(
 
Also Erstmal brauchst du einen TFT der HDCP hat. Das ist das wichtigste für HDTV
Abspielsoftware z.b Power DVD Ultra für HD-DVD ode Bu-ray.

HD Player ca Laufwerk ca 30 Euo Alternate.
Besser ein Combo von LG liesst HD-DVD, DVD, Blu-ray ca 160 Euro.

22 Zoll 720P 1080p Läuft nicht auf einem 22 Zoll
24 Zoll 1080P volle Auflösung.

Reaktionszeit 6ms oder besser für Zocken oder Filmwiedergabe
Fast alle 22 Zollund 24 Zoll 16:10.

Ja kann alles über DVI, Die Grafikarte muss HDCP haben für HDTV
Tn Panel bei Seitlichem Betrachten Blasses Bild, aber günstiger wie S-PVA pder IPS
 
Zuletzt bearbeitet:
Habe mich ein bisschen umgeschaut und bin auf den LG L227WT gestoßen.

Ist der eine gute Wahl für mich?

Heißt das jetzt, dass ich auf einem 22" kein HDTV sehen kann???
 
Schöner Monitor HDCP hat er.
Doch du kannst HDTV Schauen aber nur in 720P.

Also kein 1080p, aber du wirst eh nicht viel merken bei dem Unterschied.
Am Monitor ist schon ein super Bild selbst bei 720P.

Jetzt ist die Frage Per HD-DVD oder Bluray da brauchst du ein Player zb. Combo spielt HD-DVD und Bluray und DVD.
oder mir einer HDTV Karte.
 
Zurück
Oben