[Suche] TFT um 200€

W

WzbX-

Gast
Hallo,

Bin auf der Suche nach einem neuen TFT, was bietet sich denn Aktuell an: LED, LCD, was ist
besser, was schlechter ?

Aktuell: Samsung 226BW

Einsatz:
- Gaming
- Filme

MustHave:
- Sehr geringe Reaktionszeit!
- um 22"
- Sehr gutes Bild
- bevorzugt 16:10, evtl. aber auch 16:9
Kommt auf den Bildschirm an

Preisbereich:
- ca. 200€
 
Zuletzt bearbeitet:
- Sehr geringe Reaktionszeit!

ob das nun 6ms oder 8ms oder gar 12ms sind, merkst du eh nicht - oftmals werden eh nur die grau zu grau werte angegeben und nicht die wichtigeren grau - weiß - grau (bzw schwarz)

in angesicht der filme und dem damit verbundenen blickwinkel würde ich den Dell U2311hm in den raum werfen bzw U2412m
 
Die 50€ mehr würde ich investieren, dann bekommt man wenigstens nicht so leicht tearing.
 
acty schrieb:
ob das nun 6ms oder 8ms oder gar 12ms sind, merkst du eh nicht - oftmals werden eh nur die grau zu grau werte angegeben und nicht die wichtigeren grau - weiß - grau (bzw schwarz)

Ja, mein 226BW hat GtG 2ms, und gemessen ca. 21ms ( ich weiß leider nicht mehr genau was diese 21ms waren... )
Ich merke deutlich dem Unterschied zu einem alten 19"er von Samsung, der eine wesentlich geringere Reaktionszeit aufwies.

Segelflugpilot schrieb:
warum willst du wechseln und wie groß soll er sein?

Ich habe das Gefühl das die LED Technik ? ( kA was es da nun gibt, LED, LCD ) ein besseres Bild
aufweist als mein jetziger der irgendwie ( also im Vergleich zu anderen TFTs ) ein
schlechteres Bild aufweist.

baLubaerchen schrieb:
Besonders fürs Gaming gut geeignet da 120 hz Technologie. Kostenpunkt jedoch ca 50 Euronen mehr.
http://www.amazon.de/Asus-VG236HE-Monitor-Reaktionszeit-schwarz/dp/B0041S5LQ0

Auf 50€ Mehr kommt es nicht wirklich an, die, ich nenne sie mal" Reale Reaktionszeit" muss sehr gering sein.

wupi schrieb:
Die 50€ mehr würde ich investieren, dann bekommt man wenigstens nicht so leicht tearing.

Was bedeutet tearing ?
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo,

für das Geld definitv 24". Asus VS 248 H ist eine Empfehlung, war 2. im letzten Test der Computerbild. Verbraucht auch wenig Strom (25 Watt). War letztlich nur 2. weil HDMI-Kabel nicht mit dabei. Testsieger hatte sehr lange Reaktionszeiten. Ab 168,- Euro, bei Amazon 184,- Euro incl. Versand.

Tschüss

cke
 
@Segelflugpilot:
Was sind denn IPS Monitore im vergleich zu LCD udn LED:
Ich kenne das nur so, dass LED > LCD da besseres Bild, aber kA.


@cantknoweveryth:
24": Höhere Auflösung = bessere Hardware nötig, sollte um 22"/23"
Computerbild: Sry, habe ich kein Vertrauen
Sehr lange Reaktionszeit: Was meinst du damit, Ich verstehe dies so: Lange = Höhere Reaktionszeit
was bekanntlich schlecht ist...



kA wie sich die FPS im Bezug auf 1920 x 1080 verhalten, eher Tendenz fallend, oder liegt das am VRram der GPU ?
 
Zuletzt bearbeitet:
IPS bezeichnet den verwendeten Paneltyp. Wenn man satte Farben und geringe Blickwinkelabhängigkeit bei kleinem Budget möchte, sind E-IPS Geräte wie die genannten Dell momentan der Renner.
 
also wie gesagt IPS ist sehr schön von den farben und auch der blickwinkel ist top
-> den von mit o.g. Dell

Ansonsten 0ms eine 21" Röhre ^^
 
Hmm, ich habe auch den 226BW und finde, der macht immer noch ein sehr gutes Bild!
Deswegen hab ich mir vor einem Monat auch gleich einen zweiten davon gekauft^^
Falls du deinen jetzt auch loswerden willst, bräuchte auch noch nen dritten für meine Kommandozentrale hier :D
 
Ich kann es einfach nicht nachvollziehen, das es Leute gibt die mit dem Dell + Gaming absolut zufrieden sind. :D Entweder ich bin zu pingelig oder ich hatte immer Pech da ich bis jetzt nicht nur ein IPS Gerät hatte...
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben