Suche Tool für CD Datenrettung

versuch es mit ddrescue

das liest und erzeugt ein logfile, welche stellen fehlen,. diese fehlstellen kann man dann versuchen, mit anderen laufwerken zu füllen. also merhere durchgänge mit verschiedenen laufwerken und die ergebnisse daraus kombinieren, macht ddrescue für dich

polieren von hand kann man vergessen, aber es gibt geräte dafür. wenn da schleifpaste beiliegt kann die zu grob sein. so oder so ist es, reine glückssache und die cd muss neu gebrannt werden

das polieren ist das allerletzte was man versuchen sollte da die cd dabei auch komplett abstinken kann

kleinanzeigen wäre noch ne möglichkeit manche leute verkaufen so alte schinken aus der keller sammlung
 
Werde ich auch mal damit probieren, danke!
CD weist schon 16 Lesefehler auf und erfolgreich gelesen 114, dass dauert ja ewig.
Durchsatzrate 79 B/sec.
 
Corel7cd.txt auf eine alten game cd? Tz tz tz
 
Was ist mit der? Habe da 0 Ahnung :lol:
 
Das war von x Jahren eine Liste mit gängigen key bei dem man die 30 Tage limitierte corel7 Version länger „räusper“ nutzen konnte
 
Ist das nicht irgend so ein Grafikprogramm, so ähnlich wie PhotoShop? :D
Habe ich nie benutzt oder mich damit befasst, brauchte das auch gar nicht.
Naja fakt ist CD ist im Eimer, dann halt pech gehabt :p
 
Die CD war nicht original. Siehe Daten auf ihr. Dann kannst Du Dir das Spiel auch aus dem Netz laden. Google einfach nochmal.
 
Habe ich schon mehrfach, ich finde da nur die englische Version.
Ich suche aber die deutsche und die ist nicht zu finden, ich wüsste nicht was ich noch anderes eingeben sollte...
 
Hier gibt es eine Version mit Originalbox für unter 35.- EUR:
https://www.ebay.de/itm/14404285334...N2Pw+hrqhhzxsPqJrHlv+b5w==|tkp:Bk9SR7LcruD-YQ .
Eigentlich viel zu billig.
Mit OVP bekommt man das eigentlich nicht so günstig.

Die Sprache ist englisch mit Kommentar vom Martin Brundle und Murray Walker.
Den deutschen Kommentar von RTL kann ich mir sparen.

Das Spiel ist nicht so leicht zu installieren und läuft nur mit 3dfx-Karte (nGlide) und der Exe:
http://www.zeus-software.com/files/nglide/fcop_patch.zip .

Es gibt eine DirectX-Version, die ist aber noch instabiler unter Windows 10 64.
 
Ja ist recht billig finde ich auch, ABER: natürlich aus England und englische Sprache und das möchte ich ja nicht.
Ich möchte das ja so haben wie es früher nun mal halt war, also mit dem RTL Kommi.
Und das zum laufen bekommen 0 Problemo, habe ja zu Anfang an geschrieben: 95er und 98er & XP Rechner vorhanden (Habe ein Retrozimmer dafür) Und im 98er werkelt auch eine Voodoo 5 5500AGP, also daran wirds nicht scheitern.
 
SchwedenStahl85 schrieb:
Ja ist recht billig finde ich auch, ABER: natürlich aus England und englische Sprache und das möchte ich ja nicht.
Ich möchte das ja so haben wie es früher nun mal halt war, also mit dem RTL Kommi.
Herrn Wasser kann ich mir sparen.

SchwedenStahl85 schrieb:
Und das zum laufen bekommen 0 Problemo, habe ja zu Anfang an geschrieben: 95er und 98er & XP Rechner vorhanden (Habe ein Retrozimmer dafür) Und im 98er werkelt auch eine Voodoo 5 5500AGP, also daran wirds nicht scheitern.
Die deutsche PC-Version ist sehr selten.

Da mußt Du öfter mal die Angebote der üblichen Gebrauchtwaren-Händler abgrasen.
Im Moment sehe ich da nichts.

Es gab mal den Trick mit dem Kühlschrank - CD für ein paar Stunden rein und dann auslesen - aber ob das klappt ist fraglich und Kondenswasser kann sich da auch im Laufwerk verteilen.
 
wuselsurfer schrieb:
Die deutsche PC-Version ist sehr selten.

Da mußt Du öfter mal die Angebote der üblichen Gebrauchtwaren-Händler abgrasen.
Im Moment sehe ich da nichts.

Es gab mal den Trick mit dem Kühlschrank - CD für ein paar Stunden rein und dann auslesen - aber ob das klappt ist fraglich und Kondenswasser kann sich da auch im Laufwerk verteilen.

Ja wie man sieht schon, aber hier wurde ja mehrfach geschrieben, dass es genügend im Netz gibt ich sollte nur richtig googeln :lol:
Ich gucke da ja schon alle paar Wochen mal aber da gibts aus Deutschland nur was für die PS1!
Genau Kühlschrank, gleich kommt noch ein Trick die CD bei 50°C in den Backofen für ne Std. :D
 
2-3 Sekunden Mikrowelle und das Thema hat sich erledigt
 
Macht aber schöne Blitze, aber ist nicht das wonach ich gesucht habe :D
 
SchwedenStahl85 schrieb:
Ja wie man sieht schon, aber hier wurde ja mehrfach geschrieben, dass es genügend im Netz gibt ich sollte nur richtig googeln :lol:
Man sollte nicht alles glauben.

SchwedenStahl85 schrieb:
gleich kommt noch ein Trick die CD bei 50°C in den Backofen für ne Std. :D
Man sollte auch mal was glauben.
 
Wenn man nichts mehr zu verlieren hat kann man alles ausprobieren, das mit der Festplatte in den Tiefkühler soll schon mal geholfen haben. Gibt ja auch Leute die ihre toten Pixel massieren. Na ja, ... hat bei mir alles kein eines mal geklappt aber den Anspruch daß die Möglichkeit nicht besteht kann ich so trotzdem nicht erheben.

Aber solang es noch tut egal wie langsam... bei ddrescue kann man auch einstellen das langsame stellen erstmal über sprungen werden. (min read)

erstmal so viel wie möglich auf herkömmliche weise machen bevor man mit wilden experimenten nur noch mehr zerstört
 
Ich bin von Emus schon lange weg.
Dafür habe ich halt ein "Retrozimmer" vom C64 ist alles dabei. Also warum dann noch Emulatoren nutzen?!
Aber ich weiß worauf du hinaus willst.

Habe ich mir mal angesehen, alleine der Text ist komisch.
  • Geprüfte Second Hand Artikel
  • Versandkostenfrei ab 19 € innerhalb Deutschlands
  • Der Artikel weist deutliche Gebrauchsspuren auf, ist aber voll funktionsfähig oder lesbar. Ideal für Strand, Reisen oder einfach eine einmalige Nutzung.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: SchwedenStahl85
Ah besten Dank dir :daumen:
Habe den Typen mal angeschrieben, mal sehen was er sagt.
Aber die Version scheint echt selten zu sein wie es aussieht...
 
Zurück
Oben