(Suche) Tool für "Workspaces" / M1 Air

StreamingNoob

Newbie
Registriert
Okt. 2017
Beiträge
5
Hallo zusammen,

aktuell habe ich 3 "unterschiedliche" Jobs, die ziemlich viele Fenster pro "Arbeitsumgebung" (= Job) benötigen (PowerPoints, Browser Tab ab 5 Stck, Excel-Tabellen, Slack usw.). Ich arbeite auch mit einem externen Monitor.

Meine Frage: Gibt es ein Tool, das quasi virtuelle "Arbeitsumgebungen" simuliert und diese auch den externen Monitor mit einbeziehen? Ziel: Jede Arbeitsumgebung wirkt so, als wären sie die einzigen Programme die laufen etc. - mit einem Shortcut würde ich dann in der nächsten Umgebung, mit eigenen Programmen und Fensterordnung (auch auf dem externen Monitor), landen.

Bin über jedem Tipp sehr dankbar. :)

PS: Die Schreibtisch-Funktion unter MacOS finde ich nicht ausreichend dafür, die App "Workspaces" wirkt auch nicht nach der Lösung die ich suche.
 
Das einzige was den virtuellen Desktops die nativ in macOS sind fehlt ist doch, dass das Dock sich an die offenen Apps auf dem virtuellen Desktop anpasst oder?

Zwischen denen wechseln kannst du ja super easy per control + Pfeiltaste
 
Toms schrieb:
Das einzige was den virtuellen Desktops die nativ in macOS sind fehlt ist doch, dass das Dock sich an die offenen Apps auf dem virtuellen Desktop anpasst oder?

Zwischen denen wechseln kannst du ja super easy per control + Pfeiltaste
Hallo Toms,

vielen Dank für deine Antwort!

Jaein, natürlich ist das schnelle switchen hervorragend und das klappt super, allerdings gilt das nicht für das komplette Setup: Laptop + Monitor. Virtuelle Schreibtische (zumindest bei mir) gelten nur pro Bildschirm. Was ich suche ist quasi das Wechseln zwischen dem "kompletten" Set. Ferner ist es so, dass ich bei virtuellen Schreibtischen schon immer das Problem hatte, dass Chrome Tabs bzw. Fenster sich nie da öffnen, wo ich es gerne hatte und er dann z. B. zum virtuellen Schreibtisch 1 zurückspringt. Im Endeffekt brauche ich sowas wie Parallels für MacOS - glaub ich zumindest :D
 
Wenn du deine 3 Workspaces durchgehend offen lassen willst brauchst du sehr viel RAM
Und abhaengig von deinem Mac eine andere Virtualisierungssoftware (x64_84/ARM)
Wenn du das ganze durch VM's loesen willst, schick uns doch mal bitte dein mac Modell
LG
 
Zurück
Oben