Suche Tool zum labern im Netzwerk

Crunkmaster

Lt. Commander
Yo Leutz,

Wir haben des öfteren LANs in unseren eigenen Wohnungen und müssen uns deshalb meistens auf mehrere Zimmer verteilen. Da ich aber kein Bock hab jedesmal ins nächste Zimmer zu hüpfen und n Spel anzukündigen, wollte ich wissen, obs so'n LAN Proggi gibt.

Hab schon was von Teamspeak oder so ähnlich gehört, aber des geht glaub nich im Netzwerk (oder etwa doch?), und brauch man für des rgend nen Server im Internet? Des hat so'n Typ nämlich gemeint, ich kenn mich damit aber nich wirklich aus.

Wäre nett, wenn hier im Laufe des Tages n paar zusammenkommen, ich geh nämlich heute zu ner LAN ;)

Cya,

G@nG$t4 #1

Infomiere deine Leute entweder über Handy, SMS oder über den Windowsbefehl net send.

Der funktioniert so: ausführen, cmd, net send XXXX (=Computername den du die Nachricht schicken willst) XXXXXXX (=Nachricht)

Funktioniert nur, wenn der Empfänger "Nachrichtendienst aktiviert hat.

@Sherman:
Diese Möglichkeit kenne ich schon, wir wollen uns aber per Mikro unterhalten, macht auch mehr Spaß, wenn man z.B. jemanden auslachen will ;)

@Server:
Thx, habs gleich mal installiert, der hat dann nen Server erstellt, aber wie oder besser gesagt mit was connecten dann die anderen? Konnts noch nich ausprobieren, da ich erst in ein paar Stunden zur LAN gehe, aber ich denk mal, dass die anderen des auch installieren müssen, oder gibts auch ne Client Versdion, statt der Server Version?
Jedenfalls kann ich bei den Settings alles Mögliche einstellen, was z.B. der Operator alles darf, das denn ich von IRC her, bloß, wie soll des mit dem Sprechen übers Mic funktionieren, gibts vielleicht ne kleine Anleitung oder kann mir jemand kurz die wichtigsten Sachen erklären?

Edit: Ahhh, das mit der Client Version hat sich erledigt, habs auf der Page gefunden ;)
Also, ich probier dann mal aus.
Noch ne Frage: Geht das Sprechen auch mit nem USB Headset, also kann man des irgendwo einstellen?

MfG

Na klar gehts auch damit. Musst halt bei der Client Version nicht deine Soundkarte auswählen sonder dein USB Headset.

Zurück
Oben