EXE öffnet nicht - Suche Tool und Lösung

Zuletzt bearbeitet:
PHuV schrieb:
Trotzdem fehlt noch die Info von Dir, welches OS Du genau verwendest.

Mir ist in der Beschreibung noch das aufgefallen:

VST2 ist an sich seit 4 Jahren obsolet:
https://www.amazona.de/top-news-steinberg-stellt-vst2-endgueltig-ein/
Win10 Pro 64bit
+ Version 21H1, Systembuild: 19043.1826.

Das ist aber vielleicht egal, weil:

1. Gehts bei dem Großteil der User der App
2. Gibts auch ne Standalone Version (ebendiese)
2. Laufen bei mir alle Apps, VST 32 und 64 bit Versionen

Ninja1 schrieb:
Führe mal SFC /Scannow aus um fehlerhafte Systemdateien auszuschliessen.
Danach mal Dism /Online /Cleanup-Image /Checkhealth
DISM ist jetzt auch durch dann Reboot und Versuch....
1. keine Beschädigung
 
Dann würde ich mal über einen 2. Rechner oder frischen Neuinstallation (vorher natürlich alles sichern) schauen, ob das Programm sich installieren lässt.
 
Aufwand, Risiko und fragliches Resultat sagen mir, dass ich dies (jetzt) wohl nicht machen werde mit meinem erst kürzlich zum laufen gebrachten Dualboot System.
Auch wenn allgemein sich zwei-drei andere Probleme mit einem Fresh Windows lösen könnten.
 
Wie gesagt, sichere es vorher, dann kannst Du nach der Neuinstallation doch einfach Deinen jetzigen Stand zurücksichern. Oder Du verwendest einfach einen neuen oder anderen leeren Datenträger für die Neuinstallation.

Ich betreibe hier ebenso eine DAW mit Cubase, Wavelab und vielen Plugins. Dank meines Sicherungskonzeptes (schlankes OS, separater Datenträger für Plugins und große Anwendungen) dauert bei mir eine OS-Sicherung wie Rücksicherung nur ein paar Minuten von SSD nach SSD.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben