Suche Tool zum Übertakten

Mebusprime

Ensign Pro
Hallo,

ich habe zur Zeit meine GeForce 8800 GT mit dem Rivatuner 2.09 übertaktet. Alles läuft soweit ganz gut, habs auch eingestellt, dass RivaTuner die Karte nur im 3D Modus, also unter Last, übertakten soll.

Mein Problem nun ist leider, dass warum auch immer das Friends Overlay von Steam in Spielen nicht mehr geht, sobald ich RivaTuner an habe (was halt immer der Fall ist durch Autostart).Es wird einfach geblockt oder so, da ich die Tastenkombination drücke, aber nichts passiert...

Gibt es sonst noch ein Tool, dass es erlaubt die Graka bei Last zu übertakten? Möchte nämlich nicht, dass die Karte im 2D Mode unter Windows übertaktet ist....

Vielen Dank für die Hilfe !

Specs:
Win Vista x64
Q6600 @ 3 Ghz
4 GB Ram
GeForce 8800 GT
Gigabyte p35-DQ6

würde mich eher fragen, warum das problem auftaucht. hast du vielleicht tasten für den rivatuner und steamfriends gleich gebunden? kenn sonst nämlich keinen, der das problem hat.

also mit rivatuner hab ich überhaupt keine probleme.
selbst mit steam nicht. ich habs halt so eingestellt dass rivatuner mitstartet und automatisch beim windowsboot mit dem niedrigsten takt der karte arbeitet. und wenn ich dann zocke übertakte ich sie meist gar nicht, sondern lass die auf standardtakt. hab mir dafür profile angelegt.

halt von dem automatisertem takt-einstellen eh ned viel.

und pass auf mit dem ati-tool. als ich das damals installiert hab ging danach mein rivatuner nicht mehr. die bekriegen sich anscheinend ein wenig

edit: wie samsonxx schon sagte ich vermute eine falsche tastenkombi. schau mal in den steam-einstellungen was da eingstellt ist und bei rivatuner

ich schließe mich meinen vorrednern an. ich selbst habe keinerlei probleme mit rivatuner und steam, allerdings benutze ich v2.08. versuch die doch mal.

ich hab auch die 2.09 daran liegts sicher ned, da ist einfach was falsch eingstellt. oder hast die karte zu hoch getaktet dass er zu meckern anfängt?

Also das selbe Problem hat ein Kollege von mir auch, wir haben beide aber auch das selbe eingestellt. Ich habe ein Tutorial aus dem Internet benutzt und dieses Schritt für Schritt befolgt. Praktisch habe ich nur 2 Profile erstellt, damit die Karte nur unter Last übertaktet wird. Die Tastenkombo für das Ingame Overlay ist bei mir die Standardeinstellung und wüsste nicht, was in Riva Tuner mit SHIFT+TAB ausgelöst wird.

Ich muss Steam auch beenden und neustarten, wenn ich RivaTuner beendet habe, damit das Overlay wieder funktioniert...

Die Frage ist auch, ob bei euch auch eine Lastabhängige Übertaktung eingestellt ist oder eine dauerhafte...

Zuletzt bearbeitet:
bei mir ists dauerhaft. wenn ich zocke dann stell ich einmal den takt ein und gut ists. deinstallier den rivatuner doch mal und installier neu. wenns dann mit dauerhaften einstellungen geht wirds wohl ein bug im rivatuner sein. kannst dich ja auch mal an das uguru team wenden die das tool entwickeln, vielleicht kennen die ja die lösung

Zurück
Oben