Suche: TV 75" Bis 2000€

BlackScorp

Cadet 3rd Year
Registriert
Juli 2019
Beiträge
54
Hallo!

Nach etlichen Jahren möchte ich mir einen neuen TV anschaffen. Die Auswahl ist groß und sehr unübersichtlich, vom Preis und auch von den Funktionen. Was braucht man wirklich an Funktionen und was ist nur Marketing etc., da verliert man schnell den Überblick. Und dann diese ganzen Fachbegriffe: Clouding, Ghosting, Local Dimming, und dann diese ganzen HDR Formate wie HDR10+ Dolby Vision usw.
Also ich kenne mich da überhaupt nicht gut aus. Ich habe mich auch schon etwas eingelesen, aber bin trotzdem bei so technischen Sachen meißt überfordert und die Fragezeichen werden nur noch mehr.
Ihr kennt euch hier richtig gut aus, deshalb hoffe ich das ihr mir bitte helft:)

Was ich schon genau weiß ist die Größe (75"), Budget (bis 2000€), VA-Panel (Besserer Kontrast und Schwarzwert gegenüber IPS-Panel?),
Was ich schauen möchte (Fußball, Filme in HD und UHD, normales TV Programm). Meißtens schaue ich im dunklen/abgedunkelten Zimmer.

Wenn ich Fußball schauen möchte sollten keine Ghosting Effekte beim Ball auftreten. Kann man das über Einstellungen am TV beseitigen?
Bei einem Kollgen läuft Fußball über Sky-Receiver super flüssig, aber dann auf Youtube z.B. sind sehr starke Ghosting Effekte des Balles (Ball ist doppelt). Also diese Ghosting Effekte sollte mein neuer TV nicht haben.

Ich nutze zur Zeit noch einen 42" Plasma TV (Panasonic TH-42PX80E)und bin mit dem Bild sehr zufrieden. Klar gehts bestimmt immer noch besser, aber eigendlich bin ich zufrieden mit dem Plasma, außer die Größe. Jetzt soll was aktuelles (Smart TV) und größeres her.

Was sind die "TOP" Geräte mit super Bild bis 2000€?? Ich möchte jetzt gerne möglichst in der Black Friday Zeit Ende November den neuen TV kaufen um noch etwas Geld zu sparen, vielleicht gibt es ja gute Angebote.

Für Eure Hilfe bin wirklich sehr Dankbar!:schluck:
 
Guck mal bei Rtings :) Vielleicht hilft dir das ein wenig :)
 
Glaube da bleibt nur ein Q70 von Samsung.
 
Alles über 65" wird halt, wenns was gescheites sein soll, arg teuer. Den 75er für um die 2k würde ich mir überlegen. Erst recht wenn Du von einem Pana Plasma kommst.

Wenn Du mit dem Plasma zufrieden warst, dann kommt eigentlich nur ein OLED in Frage.

Kuck Dir mal die Beiden Angebote in 65" an. Da gibts mehr Auswahl und definitiv mehr Bildqualität fürs Geld.
Und der Sprung von 42" auf 65", glaube mir, wird noch immer gewaltig genug sein ;-)

Wenns auch günstiger sein darf: (FALD LED; in 75" kostet er ca 2,4k)
https://www.city-tv-hifi.de/tv-geraete/uhd-4k/ab-65-163-cm/1185-sony-kd-65xg9505

oder eben gleich richtig (OLED) und auch im Preisbereich da noch 300€ Cashback im Moment:
https://www.euronics.de/xxl-neu-ulm...3_1573285200_37241f37fee2beaf5f98024d93d9cbd5
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: w764
Danke schonmal für die Antworten!:daumen:

Also 75" sollen es auf jedenfall sein. Zur Not, wenn es gar nicht anders geht würde ich eher mein Budget erhöhen, auch wenns etwas schmerzt:(

Was geht denn so bis 2500€? Gibt es da klare qualitative Steigerungen im Vergleich zu 2000€? braucht man eigendlich Dolby Vision? Also etwas zukunftsicher sollte er wenn möglich schon sein:)
 
Viel Auswahl hat man nicht. Sony XG9505/XF9005(2018) und Samsung Q70/80/85
 
Dolby Vision ist halt in der Zwischenzeit der Netflix Standard. Auch Itunes bietet DV Content an. Persönlich würde ich mir keinen TV ohne holen.
Haben auch alle üblichen Verdächtigen mit an Bord. (LG & Sony schon länger, Panasonic & Philips ab 2019) Nur Samsung nicht ;-)

der XG9505 in 75" zu dem Kurs ist ein Top Teil. Aber mit Android TV. Wobei das der X1 Ultimate im Sony wohl sehr gut rüber bringt was man so liest. Zudem ist der Sound für einen TV Top.

Bei mir steht ein Sony A1 mit Android 8 und dem alten X1 Prozessor. Selbst das ist OK von der Bedienung, aber es läuft eh alles über einen Apple TV.
 
Bei 75 Zoll stimmt einfach das P/L Verhältnis nicht mehr, da bekommst du für dein Budget aktuell nur Mittelklasse Tvs, während du da bei 65 Zoll schon bei Ober/HighEnd Klasse bist

Bei 65 Zoll erhälst du mehr für dein Budget
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: w764
Schau nach nem Angebot. Black Friday kommt auch noch.

Da wirst du bestimmt nen Sony der 95er Reihe für 2,5k und drunter ergattern können.
ggf. Schau auch mal wenn du Expert läden usw. in der Umgebung hast. Die haben nicht selten hier und da mal echt gute Deals oder dergleichen. :)
 
Du kannst für Dein Budget wählen, einen relativ vernünftigen 65"er oder einen schlechten 75"er. Ich habe mich damals zu einem 65"er für 2.500€ entschieden (bewusst kein OLED) und der macht wirklich ein super Bild in jeder Beziehung. Der (qualitativ) vergleichbare 75"er hätte fast 4.000€ gekostet.

Man muss sich eben entscheiden, ob man nur 'groß' will, oder auch ein Bild, was gut ist. Will man beides, muss man etwas mehr investieren. Spart man da am falschen Ende, hast Du an Deinem 'Großbild' nicht viel Freude. Gerade, weil ein schlechtes Bild naturgemäß natürlich stärker auffällt, je größer der TV im Verhältnis zur Sitzentfernung ist.

Wenn Du natürlich 10m entfernt sitzt, fällt auch ein besch*** Bild nicht mehr so auf...
 
Da wirst du bestimmt nen Sony der 95er Reihe für 2,5k und drunter ergattern können.

siehe link weiter oben:
1029€ in 55”
1479€ in 65”
2349€ in 75”
3699€ in 85”

Top Gerät. Alles gute Preise, inkl. Versand. Und lieferbar. Aber größer 65” wird der Preisaufschlag halt größer.
 
Also @Brudertuck dieser shop wird bei Idealo nicht gelistet aber die Preise sind nice!
 
Sieht man oft auf mydealz.
meiner kommt auch da her.
 
Danke den 75er habe ich grad mal für meinen Vater bestellt.

Da ist 75 zoll wichtiger als OLED auf 65 :D
 
Mach ich :)
 
Danke für alle weiteren Antworten. Ich werde dann wohl jetzt den Sony XG9505 in 75" kaufen. Ich muß den jetzt nur noch zu einem guten Preis finden. Meint ihr der wird am Black Friday oder zur Weihnachtsziet noch viel günstiger als wie der Preis von 2349€ von "Brudertuck"?
 
Am Black Friday -bzw. der ganzen Woche- gibt es immer extreme Schnäppchen. Ob nun gerade Dein Wunschobjekt betroffen ist, kann aber wohl niemand sagen. Wenn man aber ein paar Hundert Euro sparen kann, ist es die Wartezeit vielleicht wert.
 
@BlackScorp : wie @fplgoe schon gesagt hat, lohnt sich das Warten wahrscheinlich.

Ich würde neben Amazon insbesondere auf die lokalen Händler achten. euronics, expert & Electronic Partner lassen sich nicht gerne die Butter vom Brot nehmen und bieten (nicht nur) in der Zeit auch einige Schnäppchen. Deswegen bekommt bei mir in der Gegend der lokale euronics Händler öfter den Vorzug vor Amazon. Aber auch MediaMarkt / Saturn, Computeruniverse, Alternate, Hirsch & Ille, Schluderbacher, csmusiksysteme.net, Hifi Profis, Hifi im Hinterhof, Hifi-Regler, Galaxus und wie sie alle heissen könnten für dich interessant sein. Ich würde mir deren Seiten bookmarken und regelmäßig in den kommenden Tagen dort vorbeischauen.

Das ist zwar etwas mühselig, kann aber im Extremfall einige hundert Euro bedeuten. Diese Anbieter sind übrigens nur teilweise bei den üblichen Preissuchmaschinen gelistet.
 
Ich kann da -bezüglich Amazon- auch nur das Applet bzw. die Seite 'keepa' empfehlen, man kann da die Preisverläufe sehen und sich einen Preis setzen, bei dem man benachrichtigt werden möchte.
 
Zurück
Oben