Suche Tv Gerät

cReAsTeR

Lieutenant
hallo ich suche ein TV zum filme schauen vom pc aus und tv schaun manchmal evtl auch mal drauf zocken aber nicht als monitor fürn pc aber ich bin in dem Gebiet nicht so fit deswegen wollte ich eure Meinung hören
ich habe mir schon folgende Geräte angeschaut was haltet ihr von denen oder was könnt ihr mir anderes empfehlen

bei der größe bin ich mir auch noch nicht so sicher ob 32 oder 37 zoll über 37 wäre zu groß weil ich maximal 3 meter davon weg sitze

http://geizhals.at/deutschland/a415546.html
http://geizhals.at/deutschland/a415546.html

ich wollte so um die 500€ ausgeben darf auch mehr sein aber nicht über 570€

MfG Creaster

Zuletzt bearbeitet:
Also Samsung allgemein kann ich dir nur empfehlen. Hab selber am PC, den 22" 2253LW und als TV den 32" LE32A656 und bin mehr als zufrieden :D Hab sogar ne 1TB HDD von Samsung drin, die auch mehr als nur gut is ;)

ok dann werde ich bei samsung bleiben

kann mir einer veraten was der unterschied zwischen einem tv mit 100hz und 50hz ist?

cReAsTeR schrieb:
ok dann werde ich bei samsung bleiben

kann mir einer veraten was der unterschied zwischen einem tv mit 100hz und 50hz ist?

Umso mehr Herz ein TV hat umso flimmerfreier ist das Bild. Also der Wechsel zwischen den einzelnen Bilder ist flüssiger. Jedoh merkt bzw. braucht man z.B. 100Hz erst ab einer Größe con 40". Darunter "reichen" 50Hz. Es gibt auch deswegen kaum TV's unter 40" die 100Hz haben. Mein Samsung hat auch nur 50Hz. Zum Vergleich, die meisten PC TFT's haben 60-75Hz. Also darüber brauchste dir keinen Kopf machen :)

mfg

Warum erst ab 40"? Bewegungsunschärfe gibt es in jeder Größe, auch bei 32" oder 37". Mich stört das extrem und ich hätte gerne 100Hz bzw. lieber 200Hz. Beim Fußball oder Formel 1 ist das schrecklich mit 50Hz. Wobei meiner jetzt 3 Jahre alt ist...vielleicht liegts auch einfach nur daran. Naja, ein Neuer kommt bald!

ShaÐe45 schrieb:
Warum erst ab 40"? Bewegungsunschärfe gibt es in jeder Größe, auch bei 32" oder 37". Mich stört das extrem und ich hätte gerne 100Hz bzw. lieber 200Hz. Beim Fußball oder Formel 1 ist das schrecklich mit 50Hz.

Kann ich nicht bestätigen. Meiner hat wie schon gesagt auch "nur" 50Hz und mein Bild ist flüssig und scharf, aber das ist in diesem Bereich auch Ansichts- und Geschmackssache. Mir war bei meinem 32" auch wichtig das er 1080p fähig obwohl viele meinen, bei der Größe gibts keinen Unterschied zwischen 720p und 1080p. Ich sehe ihn und will auch nicht auf mein Full HD verzichten :) so long..

ok weil mir des halt aufgefallen ist das es da unterschiede gibt

danke für eure hilfe schonmal

ich denke ich weden den Samsung LE32B579 nehmen weil der noch nen integrierten dvb s reciever hat dann brauch ich mir den nicht extra kaufen

cReAsTeR schrieb:
ok weil mir des halt aufgefallen ist das es da unterschiede gibt

danke für eure hilfe schonmal

ich denke ich weden den Samsung LE32B579 nehmen weil der noch nen integrierten dvb s reciever hat dann brauch ich mir den nicht extra kaufen

Gut :)

Zurück
Oben