Suche TV-Karte DVB-C

St3iner

Ensign
hallo freunde moderner technik :D

wie oben schon steht suche ich eine TV-Karte mit DVB-C und DVB-T da ich hier kabel anschluss habe,aber einem DVB-T nicht abgeneigt bin,wobei mich halt stört das auf meinem schreibtisch dann sone scheiß antenne zu stehen habe.

was muß sie können ?
im grunde stelle ich keine großen ansprüche,ich möchte ein gutes bild haben und es sollte unkompliziert sein.filme aufnehmen ja gut ok aber muß nicht unbedingt sein.

was sehr wichtig ist,das sie unter Win7 läuft,leider habe ich gehört das dort schon die probleme losgehen weil es keiner treiber gibt obwohl Win7 schon als verkaufsversion fertiggestellt ist und es ja schon ein weilchen die RC version zum freien download gab.

was könnt ihr mir dort empfehlen im bereich um die 60€ ( ich will nur TV sehen und brauch keine profikarte für 150€ )

danke für eure hilfe

Ob DVB-C und DVB-T Karten unter W7 laufen, ist schwierig zu sagen. Bei einem geht's und der Andere hat nur Theater.
Zum einen ist der TreiberSupport fast aller Hersteller nicht so berauschend.
Zum anderen haben die meisten User, TV Karten unter W7 noch nicht oft testen können.
Wage mal dir diese hier zu empfehlen, eine der ersten drei Klick

stimmt es denn das man über DVB-C nur free TV sender reinbekommt,also nix mit RTL,PRO7 usw ?
diese müsste man dann extra bezahlen ?

das ist dann natürlich nicht das was ich will,glaube dann lege ich mir lieber ne stabantenne übern balkon und gucke via DVB-T.

So weit ich weiß sind die Privaten, wenn analog, auch frei empfangbar, außer wenn die in HDTV ausgestrahlt werden. Bin mir aber nicht ganz sicher.
Kenne mich mehr mit DVB-S aus. Also digital SAT. Da sind die Öffentlich Rechtlichen in HDTV frei empfangbar.
Die Privaten aber in normaler digi Qualität, außer Pay TV. SKY etc.
Ist nicht ganz so einfach da durchzublicken. Wöchentlich kommen da andere Wasserstandmeldungen.
Über DVB-T wird gar kein HDTV möglich sein. Fehlt wohl an Bandbreite.

und genau auf SAT werde ich nun umsteigen,habe mich vom kumpel überzeugen lassen,weil die ja auch immer öfters in HD ausstrahlen und ich hier leider eh nur analoges kabel habe und ich spare in zukunft die kabelgebühren ^^

mit na DVB-S karte werde ich dann noch bissel warten,erstmal die SAT anlage.

ps trotzdem vielen dank für deine mühe :)

@TE
Dann achte aber darauf das Erweiterungen möglich sind. Double- bzw. Quad LNB.

@arslo
Ob das Ding was taugt kann ich nicht sagen. In der Regel unterstützen die aber min. Kabel analog.
Einfach im Shop mal nachfragen.

arslo schrieb:
Kan man damit eigentlich ganz normal TV schauen über den Stecker in der Wand ^^.
http://www.arlt.com/audio+video+und+tv/tv+karten/msi+digivox+ii+v3+externer+usb+dvb+t+tuner.html
kommt darauf an, ob der Stecker an der Wand zu einer Hausantenne führt oder Kabelanschluss ist. Über die Hausantenne kannst du ganz normal DVB-T empfangen wie mit einer Zimmerantenne, für analogen Kabelempfang bräuchtest du eine analoge TV-Karte oder eine Hybridkarte aus DVB-T und analog. Laut Beschreibung im Link ist die Karte dort aber nur DVB-T.
Ergänzung ()

St3iner schrieb:
stimmt es denn das man über DVB-C nur free TV sender reinbekommt,also nix mit RTL,PRO7 usw ?
RTL und Pro7 sind doch Free-TV. Was du vielleicht meinst, ist, dass die meisten Kabelanbieter (z.B. UnityMedia) die digitalen Programme verschlüsselt senden, und man zur Entschlüsselung eine spezielle Smartcard benötigt, die nur mit dem vom Anbieter gelieferten Receiver funktioniert. Das läuft dann darauf hinaus, dass du eine DVB-C Karte gar nicht benutzen kannst, da du nur das analoge Videoausgangssignal des Receivers abgreifen kannst, und dafür eine Videokarte brauchst. Das geht dann aber i.d.R. auch nur mit katastrophalen Bildqualitätseinbußen.

St3iner schrieb:
und genau auf SAT werde ich nun umsteigen,habe mich vom kumpel überzeugen lassen,weil die ja auch immer öfters in HD ausstrahlen und ich hier leider eh nur analoges kabel habe und ich spare in zukunft die kabelgebühren
mit analogem Kabel geht eh kein DVB-C, da bräuchtest du dann eine analoge TV-Karte. Aber Sat-TV ist eine gute Wahl. Wenn du allerdings mehrere Satelliten gleichzeitig empfangen willst (eine häufige Kombi ist Astra+Hotbird), solltest du darauf achten, dass die Karte genug Strom für die Diseqc-Befehle liefert, die zum Umschalten benötigt werden.

St3iner schrieb:
mit na DVB-S karte werde ich dann noch bissel warten,erstmal die SAT anlage.
ohne ne DVB-S Karte (oder nen Fernseher) bringt dir die Sat-Anlage aber wenig...

naja nen fernseher habe ich ja wohl :D
naja leider hat das alles nicht geklappt mit der sat anlage ( 60er schüssel ),haben leider von 7 satelliten nur 3 gefunden,weil bei mir leider nen mächtiger baum mit mächtigen ästen in ca 30-40m entfernung steht und dieser auch noch ca 40m hoch ist :(
bekamen nur sirius und son quark rein,alles halt norwegen,russen und son müll.

naja habe mich nun für die Hauppauge WinTV HVR-1100 entschieden,weil ich ja analoges kabel habe und wenn das mal nicht mehr geht ich auf dvb-t umsteigen kann.

habe lange gegooglet und viel gelesen aber ne richtig gute karte gibts wohl nicht wirklich,jedenfals nicht bis ca 60€.
einige sagen die karte ist gut und auch die software und andere sagen wieder das bild ist schlecht und die software lausig :rolleyes:

*hochpush*

Avermedia AVerTV Hybrid Super 007
Hauppauge WinTV HVR-1300
Terratec Cinergy HT PCI

hat jemand erfahrung mit einer dieser karten und kann was zu sagen,weil die meinungen gehen ja leider sehr weit auseinander :(

Zurück
Oben