Suche TV-Karte

Schwarzer Ritte

Lt. Junior Grade
Als Alternative zum Fernseher will ich jetzt wohl über den PC fernsehen.
Zusätzlich will ich mit der TV-Karte auch Aufnahmen in guter Qualität machen und
von unserem alten Videorecorder VHS-Kassetten am PC digitalisieren. Unser alter Videorecorder (schon locker 10 Jahre alt) ist über ein Scart-Kabel an den Fernseher angeschlossen. Wie wird so ein Ding an eine TV-Karte angeschlossen? Über Scart kann ich mir nicht vorstellen?

Welche Karten könnt ihr für obengenannte Anforderungen empfehlen? Sollte sich auch in einem vernünftigen Preisrahmen bewegen.

Danke

Also, ich habe jetzt mal genauer nachgesehen: Ich wohne genau in einem Gebiet, in dem noch eine Aussenantenne empfohlen wird. Da ich aussen aberkeine Antenne anbringen will und ich jetzt und in Zukunft fernsehen möchte, empfiehlt sich wohl eine Hybrid-Karte mit Unterstützung für analog und dvb-t. Da bald auch immer mehr Sender HDTV senden sollte die Karte auch HDTV unterstützen.
Unser Videorecorder besitzt einen Antennen Aus- sowie Eingang und einen Scart Anschluss. Ich habe hier auch einen Scart Adapter. In meinem PC habe ich 2 PCI Steckplätze und einen PCIE Platz frei. Da liegen nur leider überall Kabel vor, also käme evtl. auch eine externe Lösung in Frage. Aber PCI müsste eigentlich auch gehen.
Welche Karte könnt ihr mir empfehlen?

Hmmmmmm
Du möchtest eine TV Karte haben wo du deinen Videorecorder anschliessen kannst über Scart und gleichzeitig noch dvbt mit HDTV Signalen empfangen kannst.
Soweit kenne ich keine TV Karte wo ich direkt einen Scart Anschluss anschliessen kann.
Du bräuchtest dazu noch ein zwischengerät .(vielleicht irre ich mich aber auch)
Also das du z.B. deinen Videorecorder erstmal über Scart am DVD-Player anschliesst und vom DVD-Player aus über DVI kannst du dich dann mit deinen PC verbinden (TV-Karte).
Und zum Thema DVBT das ist alles soweit kein problem über eine TV Karte.
Allerdings sollte dein Standort so ausgereift sein, das du schon diese Digitalen Signale empfangen kannst.
Also bei uns, hier in Schwerin ist es noch nicht möglich.
Und zum Thema HD-Ready brauchst du selbstverständlich auch einen HD-Ready fähigen Bildschirm.
Ich hoffe, ich konnte dir ein kleines bischen weiter helfen.
Mfg.

Jop, danke. Das mit dem DVB-T habe ich mir inzwischen auch überlegt, bei uns bräuchte man wohl ne Dachantenne, aber das will ic nicht. Da wir hier wohl aber digitales Fernsehen über Kabel bekommen, dachte ich an eine DVB-C Karte mitlerweile. jemand da Ahnung von?

Zurück
Oben