suche TV Lautsprecher

Das Team von der Hifi-Fabrik habe ich als durchaus kompetent & hilfsbereit wahrgenommen. Wenn du aus der Gegend bist: einfach mal vorbeischauen.

Das kleine Canton-Set hat seine Fans. Spielt die Größe eine Rolle? Könntest du evtl. eine Skizze von deinem Raum mit Maßen hier posten? Also mit Möbeln, eventuellen Einschränkungen bei der Aufstellung, etc.?

Mir fallen auch noch weitere Alternativen ein: z.B. 4x Mivoc RB 105 MK3 für zusammen € 160.-, dazu den Mivoc Hype G2 Sub für ca. € 150.- und den Center von Magnat 252 für € 80.- dazu (Mivoc bietet aktuell scheinbar keinen an). Damit wärst du ohne den noch erforderlichen AV-Receiver bei € 390.- zzgl. Kabel (Kosten pro Meter ca. €5 für ordentliche Qualität). Als AVR käme ein Denon X-1300 / 1400 in Frage, evtl. gebraucht.

Wobei die Hifi-Fabrik dir hier sicher auch B-Ware (Retouren, Vorführer, etc.) zu einem guten Preis anbietet. Noch besser wird es, wenn du dort ein komplettes Paket kaufst. Die Hifi-Fabrik führt außerdem noch Polk und Denon, die auch noch gute Regalboxen fürs Geld bauen.

Überlegenswert wäre aber auch, ob du nicht mit einem AVR, zwei Canton GLE 426 (€240.- / Paar) und einem Canton 2020 ASC (€ 139.-) sowie einem AVR beginnst. Später - falls erforderlich, noch den Canton GLE 455.2 Center (€ 140.-) und nochmal zwei GLEs bei Bedarf ergänzen.

Das Nubert AS-250 Sounddeck ist 2.1 (also kein Surround) und macht bei Filmen schon Spaß. Bei Musik hast -bauartbedingt- kein echtes Stereodreieck. Da geht aus meiner Sicht im direkten Vergleich mit separaten Lautsprechern einiges verloren.

Eine Lösung aus z.B. einem der genannten Denon AVRs und separaten Lautsprechern würde es dir erlauben, die Boxen auf deinen Raum einzumessen. Da kommst mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit zu einem besseren Ergebnis und bist flexibler.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Vitali.Metzger
Zurück
Oben