• ComputerBase erhält eine Provision für Käufe über eBay-Links.

Suche TV Soundsystem

Zitron

Cadet 4th Year
Hallo, ich suche Boxen für mein TV (Samsung UE40D5700) da die vom TV einfach nur schlecht sind und das nervt auf dauer. Ich hätte da an 2.0 oder 2.1 Boxen gedacht. Was könnt ihr mir da so empfehlen bis 250€.

Was ist denn eigentlich besser 2.0 oder 2.1.

Bei deinem Budget würde ich immer auf Stereo gehen, weil ein ordentlicher Subwoofer alleine schon soviel kosten würde (geht bei 300-350€ los). Ergo, weniger ist mehr.

Wie sieht denn der Hörplatz aus? Willst du eine Option auf späteres 5.1?

Das Zimmer ist 27m² groß. Auf 5.1 muss ich nicht aufrüsten.

Das ist schon ordentlich. Ist 250€ das Maximalbudget? Weil bei der Raumgröße würde ich sogar eher über Standlautsprecher nachdenken, falls man diese korrekt aufstellen kann. :)

Wie weit sitzt du denn vom TV weg?

Raum.png

Ja 250€ ist maximal außer wenn ein großer unterschied ist.

Es ist definitiv ein riesen Unterschied. Bei Hifi gibt es besonders im unteren Preisbereich (bis 1000€) mit steigendem Budget sehr große Qualitätssprünge. Vor allem halten gute Lautsprecher Jahrzehnte (meine Boxen sind 29 Jahre alt). Da kann man gerne mal den Blick aufs Preisschild vernachlässigen.

Wenn es sich wirklich lohnt würde ich bis 300€ gehen.

Wie sieht es denn bei den Audioengine A2+ mit dem Bass aus, weil ich höre damit hauptsächlich Filme (Action usw.). Und wie hören sie sich an wenn man mal leiser hört ?

So ich habe überlegt und will mein budget auf 400€ erhöhen. Also du meintest ich soll die Audioengine A5+ nehmen ?

OK Danke. Und die passen auch an mein TV (Samsung UE40D5700) ?

Boxen sind heute angekommen und es geht nur über 3,5mm Klinke und nich über Chinch. Gibt es einen adapter damit ich über Chinch anschließen kann weil ich will es ungerne über die Klinke.

Für 400€ wäre sicher auch eine Lösung mit Passiven Standlautsprechern und Verstärker möglich gewesen. Selbst für 200€ wäre dies, wenn man sich auch mal auf dem Gebrauchtmarkt umschaut möglich gewesen.

Ich habe beispielsweise Anfang des Jahres einen Yamaha RX 640 + 2 Magnat Vector 77 für 120€ geschossen. Klar sind die Komponenten schon einige Jahre,... ähhhhh Jahrzente..., alt, aber sind klanglich trotzdem wirklich gut nach meinem Geschmack. Leider kenne ich die geposteten Aktivlautsprecher nicht, sodass ich mir kein Bild vom Klangunterschied machen kann.

Trotzdem viel Spaß und vorallem Hörgenuss mit deinem Neuerwerb. ;)

Normalerweise ist doch Cinch besser als über Klinke oder nicht ?

Zurück
Oben