Suche TV

mrright

Ensign
Hi,
Wie der Titel schon sagt suche ich einen neuen TV und bräuchte ein wenig beratung.

- wie weit sitze ich weg?: ca 3-4m
- was mache ich am TV?: Hauptsächlich Fernsehen :D, ein paar Filme gucken, und vielleicht ein paar mal darauf spielen.
- welches bild stelle ich mir vor?: Plasma wegen Schwarz und kontrast. (wahrscheinlich teuer)
- Sollte er 3D haben? Nein Danke :D ich geb lieber das geld für ein besseres Bild aus, wobei heute wahrscheinlich alle 3d fähig sind.
- was sollte er haben: toslink ausgang für's 5.1 Sys, hdmi für PC, Eine anständige Fernbedienung
- welchen Preiß stelle ich mir vor?: sowas um die 800€

Was könntet ihr mir denn da so empfehlen, bin gerade nicht im bilde was so auf dem markt ist-

mfg

Zuletzt bearbeitet:
Ich nehme an, du schaust nicht nur im Dunkeln? Dann wirds mit 800€ und entsprechender großer Diagonale (bei 4m Abstand darf es ruhig ein bissl sein...) wirklich eng, selbst bei Plasma.

edit: Und das mit 3D hast du richtig erkannt - ist einfach dabei. Wenn du drauf verzichtest bekommst du auch kein besseres Bild.

ne ich guck auch bei tageslicht

von mir aus kanns auch ein lcd mit led beleuchtung sein , da sollen ja die mit backlight auch ganz gut sein.

Zuletzt bearbeitet:
Das Backlight hat nichts mit der Bildqualität ansich zu tun und ordentliche LCDs in dieser Größe werden tendenziell noch teurer sein.

Prinzipiell halte ich ja diesen hier für einen P/L-Kracher.

Die Amazon-Bewertungen sind etwas komisch, professionelle Tests sagen etwas ganz anderes aus:
http://www.avforums.com/reviews/Pan...h-Full-HD-3D-Plasma-TV-Review_314/Review.html
http://reviews.cnet.com/flat-panel-...-35153392.html?tag=contentMain;contentBody;1r

Der große Nachteil: Der TV spiegelt wie sau und sieht im Hellen nicht besonders gut aus. Im Dunkeln dafür super.

Alternativen hättest du meiner Meinung nach zwei:

1. Kleinerer TV: http://geizhals.de/629699
2. Etwas mehr ausgeben: http://www.amazon.de/Panasonic-TX-P...IKUM/ref=sr_1_1?ie=UTF8&qid=1340216133&sr=8-1

+ die 2 3D-Brillen verkaufen = Endpreis von ca. ~1000€.

Der STW ist heller und hat einen Tageslichtfilter drin, sodass der am Tag durchaus zu gebrauchen ist.

Wenn du hauptsächlich am Tag schaust könnte man sich im LCD-Lager umschauen, aber 46"+ und 800€ mit einer vergleichbaren Qualität wird schwer.

Da würde ich wohl etwas in dieser Art nehmen.

edit: Dann vergiss den UT50 ;)

Kannst du nehmen wenn du kein DVB-S brauchst.

Aber warum nicht den? Immerhin hast du Plasma ja selbst ins Spiel gebracht.

wegen tagsüber... - Die Nachteile liegen im hohen Stromverbrauch, bei den Grau-Einfärbungen sowie den sichtbaren Plasma-Artefakten bei heller Einstellung.

Die Mehrkosten vom Stromverbrauch betragen ca. 2-5€ pro Monat. Ansonsten kannst nur du beurteilen was wichtiger für dich ist und wo die Prioritäten liegen. (Was sind eigentlich "sichtbare Plasma-Artefakte bei heller Einstellung"? Höre ich das erste mal und sehe ich bei mir auch nicht)

Alternative wie gesagt der STW50.

+ auch bei Tageslicht ein ordentliches Bild
+ im Dunkeln ein extrem gutes Bild, wird deutlich besser als der Samsung sein und auch besser als der GT30
+ 4 Zoll mehr Diagonale
+ Input-Lag niedriger (wird bei nem Spiel ab und zu aber nicht so wichtig sein)

- Stromverbrauch wie gesagt
- ~200€ Mehrkosten

Ganz abgesehen von den möglichen Vor-u. Nachteilen bei LCD und Plasma durch Serienstreuung.

Der Vorteil ist, der von Dir genannte LCD mit LED-Technik kann auch im Energiesparmodus betrieben werden und hat dann immer noch eine sehr hohe Helligkeit mit der man am Tag TV sehen kann. Das erhöht den Unterschied bei der Energieaufnahme.

Ich betreibe meinen 55" mit rund 60-70 Watt Energieaufnahme bei erster Energiesparstufe und knapp 8 m2 Fensterfläche am Tag ohne abzudunkeln.
Willst Du das bei einem Plasma machen, mußt Du die Helligkeit sehr weit hochdrehen und dann hast Du tatsächlich einen sehr hohen Unterschied im Energieverbrauch! Was so ungefähr beim 2-3 fachen (je nach Gerät) liegen kann - nach eigenen Messungen.

Willst Du also am Tag oder mehr als 2-3 Stunden/Tag sehen, rechnet sich das schon über die Zeit.

Das alles natürlich abgesehen von Deinen persönlichen Vorlieben für die eine oder andere Technik und die Vor- bzw. Nachteile der jeweiligen Technik.

Geh am besten in einen Laden und schau Dir die Geräte mal live an. Wenn Dir der UE46ES6100 gefällt kannst Du ihn auch kaufen, ist kein schlechtes Gerät und wirkliche nennenswerte Nachteile kenne ich auch keine. Ist halt eine Frage des Geschmacks.

danke für eure infos werd mir mal ein paar verschiedene typen aufschreiben und die in natura im mediamarkt saturn etc. angucken und vergleichen.

Zurück
Oben