Suche µATX-Board für C2D8400

beck

Cadet 3rd Year
Hallo,
ich möchte demnächst mir einen neuen Computer zusammenbauen und suche ein geeignetes Mainboard.

Das Ganze soll in eine Thermaltake Lanbox.
Als Prozessor ist ein Core 2 Duo E8400 geplant.
Grafikkarte auf lange Sicht eine Nvidia GeForce 9800GTX+.

Könnt ihr mir ein Mainboard für die o.g. Komponenten empfehlen?

Gruß beck

Wie wäre es mit dem DFI LanParty Junior P45-T2RS ?

Die Lanparty Boards sind echt super. Steckt in meinem PC für Lanpartys (passt ja :D)

Edith:
und die sehen super aus :D

Edith 2:
Hab dir mal den Link rausgesucht
http://geizhals.at/deutschland/a358900.html
ist echt super. Ist auch auf dem neusten Stand dank ICH10R
Die IGP braucht man zwar nicht aber ohne gibts nix. Ist leider etwas teuer aber das ist bei den kleinen immer so.

Zuletzt bearbeitet:
Das Board ist super,
hab es in einem Silverstone Sugo SG01 Evolution mit einer Ati 4870 und einem Q6600 und 8GB 1066er Ram
Hab den Q6600 gut auf 3.42 GHz hochtakten können (FSB380, 1.3V), danach wurde die Abwärme zuviel.
Hab 5 CPU-Kühler getestet, der Scythe Shuriken (mit einem zusätzlichen 8cm Lüfter, der von Richtung GraKa durch die Kühlerlamellen Richtung Gehäusewand bläst) war der beste unter 7cm Kühlerhöhe.

Zuletzt bearbeitet:
Nur ganz Minimal. Aber warum das langsamere Gigabyte nehmen? Die Lanpartyboards sind einfach spitzenklasse und schen unter den kleinen boards ihres gleichen.

Unter mir:
Daran hatte ich gar nicht mehr gedacht :)
aber das gygabyte ist trotzdem noch nicht so gut. Man sollte sich immer ein gutes Mobo holen! Das ist halt einfach der Grundstein für jedes Sys. Außerdem ist das LP super zum OCen

Zuletzt bearbeitet:
nein weil es PCIe 2.0 ist ist der genauso schnelle wie ein PCIe 1.1 mit 16x weil der Slot doppelt so schnell getaktet ist

Zurück