Suche Überwachungskamera

Albert1985

Newbie
Registriert
Juli 2017
Beiträge
2
Hallo!

Ich bräuchte eine Überwachungskamera, bin aber völlig erschlagen vom riesigen Angebot. Vielleicht kann mir hier im Forum jemand mit Ratschlägen weiterhelfen.

Die Situation ist folgende: Ich bräuchte eine Kamera, mit der ich etwa 35-50 Meter von meinem Balkon (also Außeneinsatz) aus abdecken kann (nur in eine Richtung). Die Aufzeichnungen sollte ich live auf meinem PC mit verfolgen können oder die Möglichkeit haben diese zu speichern. Das Bild muss nicht unbedingt super scharf sein, es geht mir nur darum, dass ich mein Auto im Blick habe. Die Aufzeichnung sollte drahtlos auf meinem Computer empfangbar sein.

Notfalls ginge auch eine Kamera, die eventuell mehrere Stunden selbständig Aufzeichnungen anfertigt (also ohne Verbindung zum Computer ), die ich anschließend am Computer durchschauen kann.

Die benötigte Kamera, muss keine Nachtfunktion haben.

Was die Kosten betrifft, so wäre ich für die günstigste Variante zu begeistern. Es sind aber alle Vorschläge willkommen.

Liebe Grüße,

Albert
 
Zuletzt bearbeitet: (Frage hat einige rechtliche Fragen aufgeworfen)
Bevor du weitermachst, lies dich in das Thema ein.
HIER nur ein Beispiel.
Grundsätzlich gilt: Du darfst es nicht, jeder kann verlangen, dass du es beendest (notfalls über Polizei oder Gericht), und die Beweislage kann angefochten werden. Und das europaweit!
 
So ärgerlich das mit Deinem Auto ist:

Der Bundesgerichtshof hat entschieden, dass private Videokameras öffentliche und fremde private Flächen nicht erfassen dürfen (Az.: V ZR 265/10).
 
Danke für eure Infos. Ich dachte mir schon, dass das ein Problem wird. Ich bin nicht in Deutschland ansässig, wie es rechtlich in meinen Land aussieht, muss ich mich erst informieren - wird aber wahrscheinlich so sein wie in Deutschland.

Würde es trotzdem begrüßen, wenn mir jemand einige Kameratips geben kann.

Liebe Grüße,

Albert
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben