Suche USB C zu USB Mini Adpater

G

-GL4x-

Gast
Hallo,

Preisfrage

Wer weiß, wo man einen USB C (female) zu USB Mini (male) Adapter kaufen kann. Ich find iwie nichts außer aus dem Ausland wie UK oder USA.

Gruß

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Mini :p...Is ein älteres Gerät, das wir mit einem bestimmten Netzteil befeuern wollen.

@blablub1212
das Kabel ist USB-C male auf USB Mini Male. Es wird ein Adapter mit USB-C female gesucht (also eine Buchse statt Stecker).

Hi

hier das ist das was du sucht sieht das mal an

adapter usb-c

Anhänge

• usb-c1.jpg
    usb-c1.jpg
    29,3 KB · Aufrufe: 283
  • usb-c2.jpg
    usb-c2.jpg
    27 KB · Aufrufe: 286
  • img_7906.jpg
    img_7906.jpg
    596,2 KB · Aufrufe: 283
  • img_7907.jpg
    img_7907.jpg
    630,9 KB · Aufrufe: 284
mkossmann schrieb:
Die Kombination aus
Delock 65689 und Delock 65277 sollte die gewünschte Adaption aber ergeben.
Super Danke so könnte es funktionieren. ich hab auch diesen etwas günstigeren Adapter gefunden (als Alternative für den Delock 65689: https://www.amazon.de/BENFEI-Konverter-Unterstützung-Datensynchronisation-Aufladung/dp/B07S8SBG5T/ref=sr_1_21?__mk_de_DE=ÅMÅŽÕÑ&dchild=1&keywords=usb+c+auf+usb+a&qid=1605690774&sr=8-21

In den Foto Beschreibungen steht aber folgendes:

Bildschirmfoto.jpg

Ich bin nicht so der Elektronik Freak. Gilt das für sämtliche Adapter dieser Art oder gibts da Unterschiede? In meinem Falle ist es nämlich umgekehrte Richtung (kein Power Charging, sondern einfache Stromzufuhr für ein Gerät von einem Netzteil aus)

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ob das für alle Adapter dieser Art gilt weis ich auch nich.
Speziell für den Delock Adapter könnte man schauen ob Dokumentation zum verwendeten Chipsatz Etron EJ179V Hinweise gibt. Aufgrund kaputter Zertifikate der Etron Homepage , die mein Browser hier nicht mag, kann ich diese Dokumentation aber derzeit nicht selbst anschauen.

Oder bei Delock nachfragen, ob der 65689 diese Einschränkung nicht hat bzw. eine andere Variante ( z.B. USB-C auf Micro B + Micro B auf mini B .) möglich wäre .
Dieser USB-C auf micro B Adapter bei Amazon hat die Einschränkung jedenfalls nicht. Man muß nur noch dazu einen Micro-B female auf mini B Male Adapter finden

Zurück
Oben