Suche USB-Stick mit 64GB für USB 3.0

Rumo schrieb:
Und zu Problemen mit Sticks usw: Kaputt geht nun mal alles, Backup ist Pflicht.

Ein Backup ist ja auch nicht mein Problem, das besteht so oder so. Es ging mir mehr um solche Ereignisse, bei denen der Stick zum Beispiel plötzlich nicht mehr erkannt wird. oder, wie es einige beim besagten Corsair geschrieben haben, dass der Gummiüberzug den Geist aufgibt und abrutscht, sodass man den Überzug in den Händen hält, der Stick aber noch im Port steckt.
 
Das der Stick plötzlich nicht mehr erkannt wird, kann immer passieren, vor allem bei denen von Herstellern ohne eigenen NAND Fertigung die dann dort wirklich sehr schlechte Qualitäten verbauen um Kosten zu sparen. SanDisk fertigt selbst NANDs und da ist das Problem i.d.R. weniger vorhanden. Die erste Serie des Cruzer Extreme hatte gewisse Probleme mit Ausfällen, aber das Problem wurde behoben und die aktuellen Modellen sind da wohl auch unauffällig.
 
Wer fertigt denn noch eigene NAND-Bauteile? Den Daten eines Sandisk würde ich ja doch eine Chance geben, aber scheinbar haben sie dort nur Sticks mit Slide...
 
Wer fertigt denn noch eigene NAND

Sandisk, Samsung, Toshiba, Hynix, Micron........

So wie du an die Sache rangehst, hast du in 10 Jahren noch keinen Stick - wir haben dir jetzt wohl die Vor- und Nachteile deutlich genug beschrieben. Jetzt kauf dir einen von den genannten und wenn der in 2 Jahren die Grätsche macht, iss halt so....
 
oemmes schrieb:
Sandisk, Samsung, Toshiba, Hynix, Micron

Danke.

oemmes schrieb:
So wie du an die Sache rangehst, hast du in 10 Jahren noch keinen Stick

Ich habe ja lediglich gefragt, welche Sticks zu empfehlen sind und ich bezweifle, dass es da nichts brauchbares gibt. Wenn kein konkretes Modell zur Hand ist, hätte es mir auch gereicht, wenn jemand gesagt hätte, schau dir mal Hersteller XY an, deren Technik ist ok. Oder ganz einfach: Wer gute Erfahrungen mit einem Stick gemacht hat, hätte diesen schlicht nennen können. Mit ging es darum, ein paar Modelle zu sammeln.

Mehr habe ich auch nicht erwartet. Wenn ich dich ungewollt mit dem Thread langweile oder dir auf den Schlips getreten bin, muss ich das hinnehmen, iss halt so...

Trotzdem danke ich allen, die mir geholfen haben :)
 
Du hast ja selber Vorschläge gemacht, meinen Kommentar dazu hast du sicherlich gelesen - also wo ist das Problem einen davon zu kaufen?

Zusammengefaßt:

Schnellster, bewährt, SSD-Technik: Sandisk Cruzer
Gute Bewertungen: Kingston DataTraveler
Robustester: Corsair (so ein Teil hab ich mal durch die Waschmaschine gejagt - null Datenverlust ;) )

So und nu mach fättich... ;)
 
DocMarvin schrieb:
Wer fertigt denn noch eigene NAND
Da gibt es 4, wobei zwei davon Joint Venture sind: Flash Forward (SanDisk + Toshiba), Hynix, IMFT (Intel + Micron) sowie Samsung.

Von SanDisk und vereinzelt noch von Toshiba gibt es auch USB Sticks, von Samsung gibt es glaube ich vor allem Speicherkarten aber keine Sticks mehr. Micron verkauft an Endkunden nur unter den Markennamen seiner Tochterfirmen Crucial (RAM und SSDs) und Lexar (Stick und Speicherkarten).
 
Zurück
Oben