Suche USB-Stick (USB-A + USB-C) mit brauchbarer Schreibrate für Ventoy und mehr

Halbwissen

Banned
Registriert
Feb. 2023
Beiträge
361
Moin,
da mein treuer 10 Jahre alter ADATA-Stick abgeraucht ist, muss Ersatz her.

Vorwiegend sollen da Installations-Isos für Ventoy drauf, aber auch mal größere Treiberpakete. Wichtig ist mir eine "hohe" Schreibrate - es müssen nicht 400 MB/s sein, aber auch nicht unter 50 MB/s ;)

Robustes Gehäuse ist Pflicht, 2 USB-Anschlüsse auch. 128 GB reichen aus.
 
Dankeschön, leider mag ich keine verlierbaren Plastikkappen.

Aber ich schaue mal, was Transcend sonst noch so feines hat :)
 
Schau dir doch mal die Sandisk Extreme reihe an ;) ich hab so ne kleine feine usb 3.2 gen 2x2 ssd. Kabel für usb c und a kommen mit
 
Halbwissen schrieb:
leider mag ich keine verlierbaren Plastikkappen.
Dann mach sie einfach ab und wirf sie weg. Notwendig sind die Kappen schließlich nicht.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: cyberpirate und Halbwissen
Das mit beiden Steckern schränkt die Auswahl ein, ich hab mich für einen USB-A Stick und ein kurzes USB-A Buchse zu USB-C Stecker Kabel entschieden - vorallem weil letzteres auch generell praktisch ist.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Halbwissen
john.smiles schrieb:
ich hab mich für einen USB-A Stick und ein kurzes USB-A Buchse zu USB-C Stecker Kabel entschieden
Das ist dann wieder so was, was man in der Hektik eben doch nicht einpackt und es dann fehlt...
 
Halbwissen schrieb:
Danke euch beiden, aber absolut nicht, was ich suche.
tipps annehmen und dann sagen : ist nicht das was ich suche :D

feier ich hart :D

also dann anders...

amazon.de
oben in die suchleiste folgendes eintragen
"usb c und a stick" -> JA WIRKLICH SO!
dann scroll so lange bis du einen "für dich passenden stick ohne plastik-kappe gefunden hast der deinen ansprüchen gerecht wird" :D

damit du ggf einen schritt nicht zu viel machen musst: KLICK HIER!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: cyberpirate und Pete11
Pat_ schrieb:
ist nicht das was ich suche :D
Ja, weil ich einen Stick suche und deshalb eine externe SSD nicht das ist, was ich suche? Ich habe sowohl eine externe SSD als auch ein m.2-Case mit USB-C, aber ich suche hier konkret einen USB-Stick.

Pat_ schrieb:
dann scroll so lange bis du einen "für dich passenden stick ohne plastik-kappe gefunden hast der deinen ansprüchen gerecht wird"
Egal wie lange ich scrolle, da wollen einfach keine Angaben der Schreibraten auftauchen...ausser halt solchen hier:
Die USB 3.1-Lesegeschwindigkeit beträgt bis zu 150 MB / s (die Schreibgeschwindigkeit ist niedriger und variiert je nach Kapazität)
Das lässt sich hervorragend mit "die Schreibrate ist generell niedrig und bricht speziell bei vielen kleinen Dateien stark ein" übersetzen.
 
Halbwissen schrieb:
Egal wie lange ich scrolle, da wollen einfach keine Angaben der Schreibraten auftauchen...
dann versuch es hier!

ich bleibe weiterhin dem m.2 gehäuse treu - ist mega robust, ist immer in der tasche, 12 isos drauf, ganze SDI treiber datenbank, software und programme, win 10 benutzer profile, darauf laufen noch sicherungen... schreibraten sind mega, die platte drinnen inkl dem gehäuse macht definitiv jedem usb stick platt.
selbst nach einem regensturm ist die platte einsatzfähig, platte ist bereits mehrfach "runtergefallen" lebt immernoch.
und und und...

ich kann die kabel länge selber variieren, kann diese am "schlüßelbund" festmachen -> verlieren ist dadurch schwerer, schnellere lese und schreibraten kannst du nicht mit einem usb stick erziehlen... geht einfach nicht.

seit dem gehäuse habe ich keinen einzigen usb stick mehr verwendet - wofür auch und dazu, fast täglich im gebrauch seit über 2 jahren... ev sind es auch 3 jahre...

und wenn mal auch aus welchen gründen auch immer die platte zu klein sein sollte, 2 TB ssd um die 100 sind nu auch nicht mehr sooooooo viel ... : viel mehr platz, schneller, zuverlässlich, werkzeugloser umbau, robust und kann RGB-leuchten...
:D
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Halbwissen
siehst...

:D

wenn du deinen bezug zu diesen schreibraten haben willst, musst du wohl auf das pferd setzen und schmeiß die kappen einfach weg :D
 
tralü?

150 MB/s Übertragungsraten​

Schreibgeschwindigkeit380 megabytes_per_second
 
es ist donnerstag,
die diskusion geht mir bereits zu lang...
selbst mein sprudel hat nu keine kohlensäure mehr...
 
Zurück
Oben