Suche USB-Stick (USB-A + USB-C) mit brauchbarer Schreibrate für Ventoy und mehr

Pat_ schrieb:
selbst mein sprudel hat nu keine kohlensäure mehr...
Was soll ich sagen...mein Kaffee ist kalt und ich habe noch immer keinen Stick bestellt ;)

habichtfreak schrieb:
Etwas um die Ecke gedacht:
Ich suche keine externe SSD, sondern einen Stick. Wie aus dem Thread hervorgeht, habe ich auch bereits ein m.2-Gehäuse
 

Samsung DUO Plus 256GB Typ-C 400 MB/s USB 3.1 Flash Drive (MUF-256DB/APC)​


Der sollte das können was du brauchst. Ist schnell und klein und hat USB-C und USB-A.
Echt gut zu gebrauchen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Halbwissen
CB-Andi schrieb:
Der sollte das können was du brauchst.
Der hat den gleichen fragwürdigen mechanischen Aufbau wie ein anderer, den ich vorhin gefunden hatte:
"PNY HP x5600c grau 128GB"

Hier stört mich, dass der USB-A-Teil so winzig ist - ich benutze meine Sticks ernsthaft häufig, um sie HINTEN an Computer anzustecken - diese kleinen bekommt man dann bei mit Kabeln vollgestopften Boards kaum noch wieder raus... Es muss doch etwas in halbwegs klassischer Bauform geben :(
 
Wieso sollte der USB-A Teil winzig sein? Du steckst den Stick an und ziehst Ihn wieder raus.
Ich hatte damit ehrlich gesagt noch nie Probleme.

Auch bei häufiger Nutzung läuft das Ding absolut stabil (bisher).
Ist super für Live-Linux Systeme. Wobei die auch mit einem langsamen Stick ganz gut laufen sobald die Daten im RAM sind.

Aber dann kann ich dir leider nicht weiterhelfen wenn der nicht passt.
 
CB-Andi schrieb:
Wieso sollte der USB-A Teil winzig sein?
https://images.samsung.com/is/image...lperspectiveopenblack-226381371?$684_547_PNG$
Das ist doch nur ein Daumennagelgroßer USB-A-Stick mit angeflanschtem USB-C-Adapter?
(edit: das ist vielmehr ein USB-C-Stick mit USB-A-Adapter)

Ergänzung ()

habichtfreak schrieb:
Ein Stick ist eine kleine SSD, meist aber gebaut aus dem Ausschuss der für SSDs nicht durch die Qualitätskontrolle kam
Das ist mir alles bewusst, und vor allem braucht ein USB-Stick kein Kabel
 
Das ist ein normalgroßer USB-Stick mit USB-A Adapter der immer dabei ist.
Ich weiß ja nicht was für dich ein normal langer USB-Stick ist.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Halbwissen
CB-Andi schrieb:
Das ist ein normalgroßer USB-Stick mit USB-A Adapter der immer dabei ist.
Ja, habe es jetzt in einem Video auch gesehen und verstanden :D

Finde ich mechanisch blöd, also wird es wahrscheinlich der Transcend aus Post #2

(ausserdem ist der Samsung DUO Plus 2020 nur noch mit 64GB lieferbar)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: CB-Andi
cyberpirate schrieb:
Meine Sticks die Ich mobil bei mir habe sind eh in einer kleinen Tasche!
Meine sind nur daheim in einer Tasche, Unterwegs schmeisse ich die auch mal lose ins Auto oder in den Rucksack

Aber wie gesagt wird es wohl der Transcend, danke daher noch mal :)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: cyberpirate
Zuletzt bearbeitet:
Halbwissen schrieb:
Und unbekannte Schreibgeschwindigkeit, genau das möchte ich nicht :)
Selbst wenn diese angegeben ist, sind die Angaben meist für die Tonne.
Mein Corsair Stick schafft auch 400MB/s. Allerdings hat er nur einen 1,6GB großen SLC Cache. Danach gehts nur etwa mit 70MB/s weiter.

Halbwissen schrieb:
Ja, dann bleibt der bereits genannte Transcend mit den 2 Kappen übrig :)
Ja die Kappen gehen leider auch sehr leicht ab bei dem Stick.
Von der Geschwindigkeit her schafft er zuminidest so 100MB/s durchgehend.
Die 350MB/s macht der nur am Anfang, also auch wie so schneller SLC Cache. Sind wohl etwa bis zu 12GB
1677267587486.png
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Halbwissen
Halbwissen schrieb:
Aber wie gesagt wird es wohl der Transcend
Der Stick ist soeben angekommen und verliert nach 4GB Schreibvorgängen (h2testw) direkt die Verbindung...beim Lesen ebenfalls. Eine der Amazon-Rezensionen hatte das erwähnt, insbesondere soll das beim Anschluss via USB-C passieren.

Somit geht das Teil zurück und erzeugt nur Elektroschrott :(
 
Halbwissen schrieb:
und verliert nach 4GB Schreibvorgängen (h2testw) direkt die Verbindung
Noch mal ein Update: das beschriebene Verhalten war wohl nur schlechte Tagesform, an einem anderen Rechner rennt der Stick problemlos (und nun auch an meinem Laptop, was ich gestern noch mehrfach ausprobiert habe)

Vielen Dank erneut an alle Vorschläge hier im Thread! :)
 
Zurück
Oben