Suche VDSL Wlan-Router

Rick7221

Lieutenant
Hallo,
wollte mal fragen, ob es auch noch andere VDSL Modems mit integriertem Wlan-Router gibt außer der AVM FRITZ!Box Fon WLAN 7390?

Und sind die mitgelieferten Router der Telekom empfehlenswert? Können die überhaupt 50Mbit/s handeln ohne zusammenzubrechen? Ich habe nämlich damals mit dem Router für DSL 16k schlechte Erfahrungen gemacht...

Gruß Rick

Also bei geizhals.at sind höchstens von Cisco noch paar teure VDSL2 Router aufgeführt.
Und die Telekom Geräte sind ja auch teils FRITZ!Boxen, zb der W920V mit VDSL2 Modem.

Die VDSL Router der Telekom sind häufig AVM Geräte mit anderer Firmware....

mir gefällt nur nicht das ich den Router mieten muss...

Es gibt nicht wirklich sehr viel Auswahl an Routern mit integriertem VDSL-fähigem Modem.

Es bleiben dabei übrig

AVM 7390
T-Com W920V der baugleich ist mit dem AVM 7570
T-Com W722V

Den W920V kann man auch kaufen statt zu mieten - einfach mal fragen ... Preis müsste aus dem Gedächtnis bei knapp 200 € liegen.

Den W920V kann man mit einer FW vom 7570 versehen und hat dann eine wesentlich komfortablere Benutzeroberfläche mit mehr Einstellmöglichkeiten.

Wie man den "umflasht" steht z.B. hier

Meinen W920V hab ich mit dem Modem des 7570, der Benutzeroberfläche vom 7270 u. der LED-Belegung vom W920V versehen. Das geht dann widerum mit Speedport2Fritz - Video dazu findet man unter klick #1 Die Software dazu klick #2

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: (Ergänzung bzgl. Speedport2Fritz)
ich hab noch einen W920V hier, bin umgestiegen auf Kabel daher werde ich meinen abgeben. Bei
Interesse kannste dich ja melden ;)

Und ja, W920V = Fritz Hardware mit anderer Firmware, wenn du willst kann ich Ihn dir auch mit der
Fritz Firmware fertig machen.

Und hab auch noch ein VDSL Modem hier von der Telekom ...

warum findest Du mieten schlecht?? Bei der Telekom kannst Du kaufen oder mieten. 5 Jahre lang mieten kostet aber soviel wie einmal kaufen. Du kannst aber von der Telekom jederzeit ein neueres Modell haben, wenn z.B. nach 2 Jahren ein neuer rauskommt. Wenn Du Dir nach 2 Jahren schon wieder einen neuen kaufen würdest, hätte sich der Kauf nicht gelohnt. Deswegen finde ich mieten besser. Ausserdem, wenn er kaputt geht,kriegst nen neuen. Wenn der gekaufte kaputtgeht musst nen neuen kaufen.

@vorposter: mhh dann ist mieten wohl doch nicht so übel... vllt schwätz ich davor nochmal mit irgend nem rosa männlein

wie AMDUser schon geschrieben hat, das W920V umflaschen. Habe ich vor 2 Tagen auch mal nach seiner Anleitung gemacht. Bin aber etwas enttäuscht. Denn nun ist mein Upload von vorher 3,9MBit auf 2,1MBit gefallen... kann man das auch wieder rückgängig machen?

Zurück
Oben