Suche VDSL2 Modem

S

serge

Gast
hi,
habe einen speedport w 721v der leider oft schwächel, möchte ein anderes stabileres
gerät,
bin auf der suche beim speedport w 920v und dem avm 7390 gelandet, scheinen beide gute geräte zu sein, brauche aber die ganzen extras nicht.

gibt es kein einfaches vdsl2 modem das einfach nur zuverlässig seinen dienst leistet ?

gruß serge

Würde den 920 gebraucht kaufen und ihn Fritzen :) Beim 721 ist eh das Problem das der bei VDSL 50 oft zusammenbricht und einfach aus geht.

Es gibt schon zwei Nachfolger vom W721V, das W722V und das W723V. Beide sind wesentlich schneller und stabiler als dein W721V. Ich würde am besten bei Ebay oder Ebay Kleinanzeigen gucken, ob du eins davon günstig bekommst. Bei der Telekom mieten ist auf lange Sicht nicht sinnvoll.

genau das ist mein probleme mit dem 721v, rebootet sich sehr oft von selbst.

gruß serge

@Virus

Mieten ist bei uns leider viel Sinnvoller als kaufen, da die monatliche Miete nach 2 Jahren sinkt und man ewig Garantie hat.. das heisst Gerät wird immer ohne jeden Anstand getauscht. Wenn man nun 130€ bezahlt für ein Kaufgerät und es nach 25Monaten kaputt geht lohnt sich das auch nicht oder? ^^
722 und 723 kann ich leider aus Erfahrung nicht empfehlen.

@Serge Ja das lässt sich leider auch nicht beheben. Wenn die Auslastung über 30k geht passiert das meistens.

habe eine 7390 an meinem VDSL Anschluss....läuft alles super...selbst mit IPTV

Mit dem Speedport 300 HS kann es sein das die PPOE verbindung nicht zustande kommt.
Eigendlich ist das Modem nur für den Betrieb an den älteren Speedport Routern mit Extern/Intern Schalter gedacht.Am besten funktioniert die PPOE verbindung mit einer Gigabit Netzwerkkarte.

fritzbox?viel zu teuer. nimm einfach n modem von tp-link, oder sowas..
edit: falls die VDSL modems anbieten.. ;)

@ Serge

Habe mich grad schlau gemacht, das Problem besteht nur mit aktueller FW.

d.h. Fritz ihn.. dann sollte alles laufen.

Speedport und Fritzbox sind doch wirklich kleine Teile :(

Schau dir bei Draytek den entsprechenden VDSL Router an. Die Teile halten bis zur Ewigkeit und haben noch viele andere gute Features. zB funktioniert damit auch endlich DynDNS ordentlich... mit der 7390 war das öfter mal unmöglich überhaupt die DynDNS Daten einzutragen...

Traumzauberbaum schrieb:
Schau dir bei Draytek den entsprechenden VDSL Router an. Die Teile halten bis zur Ewigkeit und haben noch viele andere gute Features. zB funktioniert damit auch endlich DynDNS ordentlich... mit der 7390 war das öfter mal unmöglich überhaupt die DynDNS Daten einzutragen...

hab eigentlich noch nie probleme mit DynDNS gehabt...

Zurück
Oben