• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Über 1 Milliarde US-Dollar: Star Citizen nimmt nächste Umsatz-Marke in der „Alpha“

AbstaubBaer

Redakteur
Teammitglied
  • Gefällt mir
Reaktionen: nipponpasi und herrStreusalz
Habe es vor 14 Jahre mal gefunded, warte noch immer auf mein ROI.

• Gefällt mir
Reaktionen: Tock, herrStreusalz, Fersy und 12 andere
Abzocke ? Da werden doch Leute ausgenommen ohne das endlich Mal ein Ende in Sicht ist .....

Ich habe viel über nomans Sky gemeckert aber es gibt Alternativen und man muss nicht auf so ein Stückwerk warten

• Gefällt mir
Reaktionen: squbash und Farcrei
Wahnsinn! Unglaublich, welche Summen man da zusammenbekommen kann. Andere Big Player haben da schneller Spiele wieder eingestampft (obwohl eigentlich "fertig").
Ich sehe persönlich kein Problem bei einem "Alpha"-Status. Ist auch nur irgendeine Version. Lieber spielbare Alpha, als unspielbarer AAAA-Titel.

• Gefällt mir
Reaktionen: herrStreusalz, Buchstabe_A und Holgmann75
  • Gefällt mir
Reaktionen: herrStreusalz
Sehe das Ganze äußert kritisch. Gibt nur das Signal an andere Entwickler es gleichzutun. Ist ja nicht so, als ob die User nicht heute schon bei einem normalen Release Betatester sind...

• Gefällt mir
Reaktionen: Ganjafield, Azeron, qappVI und 3 andere
Könnte dann zeitgleich mit GTA 7 released werden.

• Gefällt mir
Reaktionen: Ganjafield, herrStreusalz, Alphanerd und 5 andere
Bei SC sind das ganz locker Macro-Transactions (für 3D Renderings, die es evtl irgendwann mal ins Spiel schaffen)

• Gefällt mir
Reaktionen: iSight2TheBlind
Axxid schrieb:
(für 3D Renderings, die es evtl irgendwann mal ins Spiel schaffen)
200 dieser Renderings sind aktuell schon im Spiel, in meinem Hangar ist jetzt noch genau eines was noch nicht drin ist.

• Gefällt mir
Reaktionen: herrStreusalz, Buchstabe_A, Holgmann75 und eine weitere Person
Hier mal ein paar Ingame Bilder vom angeblichen Scam (die Anschuldigung kommt bestimmt gleich). Waren gestern mit 15 Leuten unterwegs und hatten jede Menge Spaß. :D (übrigens stimmt die Anschuldigung mit den Flightblades nicht. Das war beim ersten Sale so, jetzt gibt es die Ingame zu kaufen)

ScreenShot-2026-05-24_20-16-04-904.jpg

ScreenShot-2026-05-24_20-16-40-603.jpg

ScreenShot-2026-05-24_20-16-44-6A8.jpg

ScreenShot-2026-05-24_21-29-25-0E2.jpg

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: derSafran, Otsy, Augen1337 und 12 andere
Ich suche gerade in den hintersten Winkeln meines je nach Sichtweise zynischen oder nüchternen Herzens nach Mitleid für die Menschen, die da tausende von Dollars reales Geld verballert haben... Suche läuft...
Mitleid nicht gefunden.

• Gefällt mir
Reaktionen: greentimallen18, herrStreusalz, qappVI und 6 andere
Sachen wie das lassen an der menschlichen Vernunft zweifeln.

• Gefällt mir
Reaktionen: Farcrei, Hatsune_Miku und xexex
Ich denke, dass sie mit SQ42 dieses Jahr liefern müssen.
Die Community dürfte eine weitere Verschiebung deutlich kritischer aufnehmen als bisher.

Unabhängig vom unfertigen Zustand kann man in SC aber bereits jetzt eine Menge machen - deshalb sehe ich das Spiel nicht als Abzocke. Ich würde sogar behaupten, dass inzwischen jeder, der einsteigt, weiß, dass das finale Release weiterhin ungewiss ist.

Ich selbst habe 2018 gefundet und schaue seitdem immer mal wieder rein - definitiv ein spannendes Projekt.

• Gefällt mir
Reaktionen: eMiu und Buchstabe_A
Das Spiel wird niemals released...

• Gefällt mir
Reaktionen: Farcrei, greentimallen18, herrStreusalz und 3 andere
Vielleicht wird es ja irgendwann etwas mit echtem Gameplay statt den immer gleichen Rendershots und Techdemos. Die Streams, die man bisher sieht, sind entweder reine Ruckelorgien oder haben mit den ursprünglichen Versprechen kaum etwas zu tun. Solange sich Leute melken bzw. scammen lassen, bleibt das offenbar ein lukratives Geschäftsmodell. Aber bei anderen DLCs und Vollpreistiteln dann laut werden.

Ripcord schrieb:
Sehe das Ganze äußert kritisch. Gibt nur das Signal an andere Entwickler es gleichzutun. Ist ja nicht so, als ob die User nicht heute schon bei einem normalen Release Betatester sind...
Hat in den letzten über zehn Jahren niemand gemacht. Warum sollte da jetzt auch nur ein entwickler urplötzlich mit anfangen?

Krass, da investieren Menschen in ein Hobby und werden beschimpft. Wieviele Millionen schmeißen Geld Werbefiguren aka Influencer in den Rachen und bekommen dafur nichts, außer weitere Werbung? Wieviele Milliarden werden ausgegeben für Nikotin und Alkohol, wo das Produkt lediglich in Vergiftung des Körpers besteht.
Aber wehe, es geht um ein Spiel, das bereits spielbar ist.
Erinnert mich an DayZ. Wurde imho auch nie final, aber ich hatte stundenlangen Spaß.
leben lassen liebe Leute. Wenn alle so denken, hätte Putler die Ukraine in Ruhe gelassen und viele andere Krisenherde wären auch Urlaubsorte.

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: herrStreusalz, charmin, Wilfriede und 2 andere
Wie jemand seiner finanziellen Unmündigkeit Ausdruck verleiht, ist mir abgesehen vom sehr hohen Unterhaltungswert reichlich egal.

• Gefällt mir
Reaktionen: Loopman
QXARE schrieb:
Vielleicht wird es ja irgendwann etwas mit echtem Gameplay statt den immer gleichen Rendershots und Techdemos.
Vielleicht an einem Freeflight Wochenende selbst mal ausprobieren bevor man behauptet es gäbe kein echtes Gameplay

• Gefällt mir
Reaktionen: Augen1337, herrStreusalz, charmin und 2 andere
Ripcord schrieb:
Sehe das Ganze äußert kritisch. Gibt nur das Signal an andere Entwickler es gleichzutun.
Ich würde sagen, das ist eine Ausnahme, und selbst wenn es in dem Ausmaß kein Einzelfall bleiben sollte, wir es nicht mal im kleinen eine Regel sein.

• Gefällt mir
Reaktionen: herrStreusalz
Zurück
Oben