Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
NewsÜber 1 Milliarde US-Dollar: Star Citizen nimmt nächste Umsatz-Marke in der „Alpha“
Star Citizen macht weiter Fortschritte, vor allem beim Crowdfunding. Mikrotransaktionen haben mittlerweile die Summe von einer Milliarde US-Dollar eingespielt. Das zeigt: Es läuft weiter gut bei dem Life-Service-Spiel, obwohl die „offizielle“ Version 1.0 auch nach 14 Jahren immer noch in weiter Ferne liegt.
Wahnsinn! Unglaublich, welche Summen man da zusammenbekommen kann. Andere Big Player haben da schneller Spiele wieder eingestampft (obwohl eigentlich "fertig").
Ich sehe persönlich kein Problem bei einem "Alpha"-Status. Ist auch nur irgendeine Version. Lieber spielbare Alpha, als unspielbarer AAAA-Titel.
Und zwar auf enorm beeindruckende Art und Weise, in einer Stunde (!) kam mehr zusammen als am bislang stärksten Tag. Und zwar nicht gerade knapp, über sechs Millionen vs. knapp über dreieinhalb Millionen am davor stärksten Tag. Der neue stärkste Tag hingegen umfasst nun über neuneinhalb Millionen!
Sehe das Ganze äußert kritisch. Gibt nur das Signal an andere Entwickler es gleichzutun. Ist ja nicht so, als ob die User nicht heute schon bei einem normalen Release Betatester sind...
Hier mal ein paar Ingame Bilder vom angeblichen Scam (die Anschuldigung kommt bestimmt gleich). Waren gestern mit 15 Leuten unterwegs und hatten jede Menge Spaß. (übrigens stimmt die Anschuldigung mit den Flightblades nicht. Das war beim ersten Sale so, jetzt gibt es die Ingame zu kaufen)
Ich suche gerade in den hintersten Winkeln meines je nach Sichtweise zynischen oder nüchternen Herzens nach Mitleid für die Menschen, die da tausende von Dollars reales Geld verballert haben... Suche läuft...
Mitleid nicht gefunden.
Ich denke, dass sie mit SQ42 dieses Jahr liefern müssen.
Die Community dürfte eine weitere Verschiebung deutlich kritischer aufnehmen als bisher.
Unabhängig vom unfertigen Zustand kann man in SC aber bereits jetzt eine Menge machen - deshalb sehe ich das Spiel nicht als Abzocke. Ich würde sogar behaupten, dass inzwischen jeder, der einsteigt, weiß, dass das finale Release weiterhin ungewiss ist.
Ich selbst habe 2018 gefundet und schaue seitdem immer mal wieder rein - definitiv ein spannendes Projekt.
Vielleicht wird es ja irgendwann etwas mit echtem Gameplay statt den immer gleichen Rendershots und Techdemos. Die Streams, die man bisher sieht, sind entweder reine Ruckelorgien oder haben mit den ursprünglichen Versprechen kaum etwas zu tun. Solange sich Leute melken bzw. scammen lassen, bleibt das offenbar ein lukratives Geschäftsmodell. Aber bei anderen DLCs und Vollpreistiteln dann laut werden.
Sehe das Ganze äußert kritisch. Gibt nur das Signal an andere Entwickler es gleichzutun. Ist ja nicht so, als ob die User nicht heute schon bei einem normalen Release Betatester sind...
Krass, da investieren Menschen in ein Hobby und werden beschimpft. Wieviele Millionen schmeißen Geld Werbefiguren aka Influencer in den Rachen und bekommen dafur nichts, außer weitere Werbung? Wieviele Milliarden werden ausgegeben für Nikotin und Alkohol, wo das Produkt lediglich in Vergiftung des Körpers besteht.
Aber wehe, es geht um ein Spiel, das bereits spielbar ist.
Erinnert mich an DayZ. Wurde imho auch nie final, aber ich hatte stundenlangen Spaß.
leben lassen liebe Leute. Wenn alle so denken, hätte Putler die Ukraine in Ruhe gelassen und viele andere Krisenherde wären auch Urlaubsorte.