• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News No Man's Sky: „The Swarm“ bringt die bislang größten Weltraumschlachten

Die wilde Inge

Redakteur
Teammitglied
Hello Games hat mit „The Swarm“ das nächste große Update für No Man’s Sky veröffentlicht. Die Aktualisierung hebt das Spiel auf Version 6.4 und stellt die Community vor eine neue Bedrohung, die nicht nur einzelne Piloten, sondern gleich das ganze Universum betrifft. Im Zentrum steht die sogenannte „Hive of Glass“.

Zur News: No Man's Sky: „The Swarm“ bringt die bislang größten Weltraumschlachten

• Gefällt mir
Reaktionen: the_IT_Guy, sedot und Kuristina
Für diejenigen die die Expedition spielen wollen der Hinweis, Multiplayer und PvP ausschalten ist möglich. Die üblichen Trolle sind schon da, leider.

• Gefällt mir
Reaktionen: Sebbi
Nach dem Start Hype 2016 und der Ernüchterung, liefert NoManSky 2026 immer noch ab!
DANKE, Hello Games!

• Gefällt mir
Reaktionen: Persi82, Prodotyp, Cool Master und 4 andere
Wahnsinn! Es geht immer weiter. Auch von mir ein DANK an Hello Games. Unglaublich. Habe es zwar zuletzt 2022 gespielt, fand aber den Umfang in diesem Jahr schon enorm und dachte mir "was für ein Brett".
Nun kann ich mich nicht entscheiden ob ich es nochmal anfange...am PC oder PS4/5

• Gefällt mir
Reaktionen: Persi82
Wie ist der Einstieg heute so mit all den Zusatzinhalten? Habs bis jetzt nur direkt nach Release damals gespielt..

Ein Spiel was immer noch auf meiner Pile of Shame liegt.
Anfangs auch sehr amüsiert den versauten Start betrachtet, aber dann mich sogar gefreut, wie sie sich verbessert haben.
Letztes Jahr dann bei einem GOG Sale zugeschlagen.

mazO! schrieb:
Wie ist der Einstieg heute so mit all den Zusatzinhalten?
Sehr viel ist optional, ob und in welchem Umfang das mit dem „Swarm“ auch sein wird weiß ich noch nicht. 😅

mazO! schrieb:
Wie ist der Einstieg heute so mit all den Zusatzinhalten? Habs bis jetzt nur direkt nach Release damals gespielt..
Mit jedem Update hab ich wieder Lust drauf aber dann verliere ich die weil die neuen Inhalte stets an einen langwierigen Sammelgrind gebunden sind und sich an sich nix am Gameplay ändert.

Bin gespannt wie ich diese Expedition finde. Die letzte war eine Qual für mich. Aber Das neue Multitool und Raumanzug Skin gefallen mir sehr gut, sodass ich die Expedition auf jeden Fall abschließen werde, auch wenn ich dieses Mal die 8 Wochen ausreizen muss.

@the_IT_Guy

wie ist das eigentlich bei der GOG-Version...kommt ja ohn DRM und Launcher brauche ich auch nicht. Muss ich das Spiel dann nach so einem Update nochmal komplett neu herunterladen?

@xHadesN7

mhh das war 2022 auch so. Also wenig Bewohner in den Raumstationen und ich sag viel Text alá RPG fehlte. Dafür blieb mir jedes Mal die Kauleiste offen stehen, wenn ich von einem Planeten gestartet und ins Weltall übergesetzt hab. Ohne Ladezeiten

Syrato schrieb:
Nach dem Start Hype 2016 und der Ernüchterung, liefert NoManSky 2026 immer noch ab!

Ich würde sagen, dass beste Beispiel wie man es nicht macht und danach richtig macht.

RAMSoße schrieb:
wie ist das eigentlich bei der GOG-Version...kommt ja ohn DRM und Launcher brauche ich auch nicht. Muss ich das Spiel dann nach so einem Update nochmal komplett neu herunterladen?

Nein, gibt die Updates zu laden.

Kann mir mal einer kurz das Spiel zusammenfassen? ;) Ich hab Twitch zwar schon bemüht - aber da sieht das sehr langatmig aus - schwer zu zu gucken (was nicht heißt das es "schwer" zu spielen ist - sonst würde ich hier jetzt nicht fragen)

Das ist jetzt ein Single-Player-Spiel, was ich aber in einer Multiplayer-Umgebung spiele? Mir begegnen also Mitspieler - aber groß (im Negativen, PvP) interagieren ist da nicht?

Wenn ich kein Bock auf das "Kernspiel" habe, kann ich aber Open-End alles andere am Spiel bespielen?
Hat vielleicht jemand ein gutes (deutschsprachiges) YT-Video parat wo man das ganze mal ein wenig sieht.

Ich hab mal Starfield kurz angespielt (lag meiner AMD bei) ... vergleichbar oder was völlig anderes? (angespielt = 15min dann war es das für mich.... kam nicht so recht Neugier nach mehr auf)

Nett von denen dass die immer noch weiterhin Content liefern für das Spiel.
Ich bin irgendwie nie so recht damit warm geworfen. Für mich hat es sich etwas wie eine Techdemo ohne roten Faden angefühlt.

Die Steuerung und das Feeling der Raumschiffe fand ich mit das schlechteste was ich bisher in Scifi Spielen gesehen hab.

Multiplayer war ein Graus. Coop Progression und Basisbau funktionierte so gut wie gar nicht. Oftmals konnte die anderen nicht zur eigenen Basis und man konnte da auch nur wenig gemeinsam machen.

Ich spiel solche Spiele eigentlich nur im Multiplayer. Das Spiel ist aber ein Singleplayer Spiel mit sehr dürftigem Multiplayer gameplay

Dafür gab es diese Hubs voller Spieler die ich eher sinnlos fand.

Nach ein paar Planeten ist der Mehrwert neuer Random Tiere auch nicht mehr so groß.

Es ist ein Survival Space Game, nicht mit Starfield zu vergleichen. Eher eine Mischung aus Satisfactory + Elite Dangerous + jedwedes x-beliebige Survival Game der letzten zehn Jahre.

Es ist eine Sandbox, kannst tun und lassen was du willst. Es gibt eine Geschichte, die ist aber nicht der Rede wert.

Kannst es offline spielen oder mit anderen zusammen. Echten Spielern begegnet man nur in Raumstationen, die sind quasi der Social Hub. Ansonsten ist es nur via Einladung möglich, in deine Welt zu kommen.

Zurück
Oben