Suche vernünftige Endstufe!

KAL schrieb:
Der Denon ist absolut ok, an den Sub Out kannst auch den Logitech Bass anschließen.
Wie oben erwähnt, würde der Sub aber vermutlich nicht angehen, da der rechte (oder vllt auch der linke :D) Lautsprecher des 2.1 Systems die Schaltung für Ein und Aus übernimmt.

Ansonsten würde ich auch eher zu nem HDMI-AVR greifen. Das ist idR ne gute Investition. Und viel teurer ist die vermutlich auch nicht.
Hab mir bspw dieses Jahr nen gebrauchten Marantz 1402 für 110€ inkl. besorgt. Von der Leistung her dürfte er hier genug Power bringen.
Naja und er hat Front-Pre-Outs :D Wobei die hier natürlich erstmal keine Verwendung haben werden.
Und 7.1 stellen ist oft garnicht gut möglich. Und wie du ja sagtest, das Material dazu eher begrenzt
 
Zuletzt bearbeitet:
Eine gute Investition wäre höchstens ein AVR mit HDMI 2.0 und hdcp 2.2.
Aber der ist nicht im Budget drin.
Ansonsten hört man eh nur mit sehr teurem Equipment den Unterschied zw DTS und DTS "HD". Und solange die meisten Geräte noch einen Toslink haben, wäre in dem Fall hier HDMI wirklich zu vernachlässigen ;)
 
Mir ging es weniger um das Tonformat, sondern eher, falls er mal nicht nur den PC, sondern auch ne Konsole anklemmen will ;)
Oder was es halt sonst noch so alles für HDMI gibt.
Oder noch nen Fernseher statt dem Monitor. Gibt da ja günstige Umschalter, da die meisten AVR der unteren Preisklasse nur einen HDMI Out haben.
 
Also wenn man nur 20 € mehr für ein HDMI Gerät mit TrueHD ausgeben müsste, dann solltest du das Sparschwein
dafür killen.

HDMI macht es in der heutigen Zeit sehr viel einfacher.
Nicht unbedingt am PC (da ist es eher schwerer), aber alles was Consumer ist, wird heutzutage per HDMI angeschlossen.

Klanglich ist aber erstmal bei deinem Stereosetup keine Verbesserung zu hören, bei den Geräten, die hier erwähnt wurden hätte man auch
sehr vergleichbaren Standard, Marantz und Denon kommen aus einem Stall.
50 W ist natürlich weniger, dafür wäre das Gerät 8 Jahre jünger. Da Kondensatoren nicht ewig halten, investiert man da an der richtigen Stelle.
 
Der Marantz hat ne max Leistungsaufnahme von 180W
Der Denon 260W
Was bei beiden effektiv an die Lautsprecher geht, kann sich dann jeder denken ;) Laut genug wird beides sein auch bei deutlich besseren Lautsprechern
Finde das mit HDMI wesentlich praktischer. Hatte lange alles quasi analog. Hab es mir auch nur wegen der Bequemlichkeit dann doch geholt.

Da der aktuelle Sub vermutlich eh nicht angeschlossen werden kann, könnte er theoretisch auch einfach diese Tepai oder wie sie heißen Verstärker nehmen..^^
 
@KAL Okay danke für die Info!Ich hatte auch vor nachdem AVR neue Lautsprecher und dannach nen gescheiten Sub zu kaufen.Dauert aber halt alles ein bisschen wenn man kein Geld verdient sondern von seinem Taschengeld leben muss...

Naja aber wenn man den Sub eh nicht anschließen kann dann sollte der AVR auch nicht zu teuer sein,da ich mir dann direkt nen Sub mitbestellen will!Die Samsung Lautsprecher ohne Sub hören sich bei weitem nicht so gut an wie die Logitech mit dem Sub!Also meiner Meinung nach.Kann sich ja auch ändern im Moment sind die Samsung Lautsprecher an einen Stereoverstärker von Phillips(1980-1990)An meinem Fernseher dran.
 
Zuletzt bearbeitet:
@Cardhu Das Ding wird so gut wie nirgendswo erkannt.Der läuft nicht über den Fernseher sondern über meinen alten Scart Receiver.Außerdem hat das Ding keine Anschlussmöglichkeit für einen Subwoofer,den ich mir kaufen würde,wenn ich keinen neuen AVR bräuchte.

@Spassmuskel Der Phillips Stereoverstärker hat nicht genügend Leistung für bessere Lautsprecher.Die Samsung Lautsprecher haben 20W RMS und der Verstärker laut meinem Freund von dem ich ihn habe 40W RMS
 
Je besser die Lautsprecher je leistungshungriger ... wieder was gelernt.
Das ist natürlich Quatsch, es gibt genug Lautsprecher die damit für Heimverhältnisse schon zu laut sind.
 
gintoki schrieb:
Je besser die Lautsprecher je leistungshungriger ... wieder was gelernt.
Das ist natürlich Quatsch, es gibt genug Lautsprecher die damit für Heimverhältnisse schon zu laut sind.

Nunja da hab ich wieder was gelernt.Vorallem da ich nicht allzu laute Lautsprecher brauche da mein Zimmer klein ist.Nur ist da wieder das Problem das der Stereoverstärker vom Großteil meiner Elektronik nicht unterstützt/erkannt wird...
 
@Cardhu wenn man den per Cinch an den Fernseher oder Mit einem Cinch zu 3,5mm Klinke Adapter am Pc anschließt kommt am PC kein Sound und am Fernseher die normalen Fernseher Lautsprecher.Der klappt nur wenn ich den per Cinch an den alten Scart Receiver anschließe.

Das Genaue Modell: Phillips AS301/22
 
Wenn du nur eine kleines Zimmer hast, dann würde ich den Kauf eines Subwoofers nochmal gänzlich überlegen.
Den größten Fortschtritt wirst du mit dem Erwerb von einem vernünftigen Paar Lautsprechern machen. Damit meine ich Lautsprecher, die den ganzen hörbaren Frequenzbereich wiedergeben. Wenn das immer noch nicht reicht, kann man über einen subwoofer nachdenken.

Also meine Empfehlung ist es einen AV-Receiver, wie den gannanten Denon zu kaufen und dann, wenn wieder Geld vorhanden ist, ein Paar Standboxen oder Regalboxen zu kaufen
 
Daniel53808 schrieb:
@Cardhu wenn man den per Cinch an den Fernseher oder Mit einem Cinch zu 3,5mm Klinke Adapter am Pc anschließt kommt am PC kein Sound und am Fernseher die normalen Fernseher Lautsprecher.Der klappt nur wenn ich den per Cinch an den alten Scart Receiver anschließe.

Wie genau hast Du das angeschlossen?

Cinch-Anschlüsse am TV sind i.d.R. Eingänge, von dort aus kommt nix raus zum Verstärker. Aus dem TV raus musst Du mit dem Kopfhörer-Ausgang (Klinke) zum Verstärker Line-In, CD oder Aux (Cinch). Genauso vom PC zum Verstärker aus der grünen Klinken-Buchse zu einem der o.g. Eingänge am Verstärker.
Am Verstärker muss dann natürlich der passende Eingang eingestellt werden.

Wenn Du nun vom Verstärker zum PC willst, dann gehst Du mit Cinch aus Tape-Out bzw. Tape-Rec zum Line-In (oder Micro, falls Line-In nicht vorhanden) am PC per Klinke.
 
@Sound-Fuzzy Am Fernseher hab ich das erstmal per normalem Cinch Kabel angeschlossen.Hat jedoch nicht geklappt.Deswegen hab ich mit einem 3,5mm zu Cinch Adapter probiert,aber auch ohne Erfolg.Mit dem gleichen Adapter am Pc probiert,jedoch auch ohne Erfolg.

Ich will auch nicht vom Verstärker zum Pc sondern vom Pc zum Verstärker und der Stereoverstärker hat diese ganzen Anschlüsse wie Tape Rec usw nicht.
 
Zurück
Oben