suche verteilte Maillösung

dermoritz

Lt. Commander Pro
da ich inzwischen daheim mehrere computer und einen homeserver betreibe - ist outlook als maillösung blöd.
nun bin ich auf der Suche nach irgendeiner verteilten Lösung - in der ich am besten meine mehrere GB großen pst-Datien integrieren oder importieren kann.

ich bin relativ offen was die Lösung betrifft. Webbasiert: gmail und co.?(pst import?) oder ein lokaler mailserver? oder dateisynchronisation (die meisten outlooklösungen sind komerziell und scheiße)?

kann man nen exchange server auf win 7 pro installieren? (oder nur mit win server - ist er in win server 2008 r2 enthalten?)
oder gibts einfache alternative server? kann man da pst importieren?

(am coolsten fänd ich einen lokalen server mit webschnittstelle und der möglichkeit pst zu importieren)

kann man nen exchange server auf win 7 pro installieren? -> nein

(oder nur mit win server - ist er in win server 2008 r2 enthalten?) -> nein. Exchange ist ein separates Produkt

Installiere THunderbird auf allen Rechnern, und leg die Anwedungsdaten auf dein Serverlaufwerk, dann kannst du mit allen Clients draufzugreifen, jedoch immer nur mit einem gleichzeitig

ich hatte da mal was von openExchange gehört... keine Ahnung ob das dir dann nicht evtl helfen könnte. Soll ja sowas sein wie Exchange nur von der OpenSource Gemeinde

"Installiere THunderbird auf allen Rechnern, und leg die Anwedungsdaten auf dein Serverlaufwerk" genau das geht ja bei outlook nicht, oder?

krieg ich in thunderbird pst rein?

für lokale server kommen in frage:

kerio connect (kerio mailserver) - kommerziell
hmail server - open source, windows basierend

in beide produkte kannst du via IMAP anbindung deine bestehenden outlook.PST dateien reinkopieren.

vielen dank, was heißt
"via IMAP anbindung deine bestehenden outlook.PST dateien reinkopieren."

Zurück
Oben