Suche Videosnip-Tool

MegaCayman

Lt. Commander
Registriert
Nov. 2013
Beiträge
1.077
Hallo Computerbasler 👋 ,

Ich bin schon längere Zeit auf der Suche 🔎 nach einem Snipping tool das aber keine Bilder erstellt (wie dss von Microsoft) sondern Videos von einem Bereich, den ich vorher auch definiert habe.

Jetzt habe ich schon etliche Programme probiert, leider aber sind fast alle kostenpflichtig und mit der Zeit vergeht mir die Lust am suchen da ich nichts finde was wirklich brauchbar ist und Freeware, die meisten sind dann sofort oder nach einer gewissen Zeit kostenpflichtig 😑. Das Xbox Game Bar scheidet aus, das ist finde ich zu umfangreich und hat irgendwie auch nicht immer bei mir funktioniert.

Für das bekannte Snipping Tool von Windows gibt es ja auch schon Alternativen für Bilder die auch Freeware sind.

Kann mir hier jemand ein Tool für gerade Video Snips emfpehlen?


Vielen Dank für Infos und Grüße in die Runde 😊 🫡
 
Anlaufstelle Nummer 1 wenn man was sucht finde ich immer alternativeto.net da kann man auch nach Plattform und Lizenzierung filtern.... OBS ist sicher mal nen versuch wert
 
Vielen Dank, die werde ich mir doch bei Zeit mal anschauen😊🫡

Ist wirklich eine sehr nervende Geschichte und irgendwann habe ich den Kopf in den Sand gesteckt weil ich nur auf trial Version gestoßen bin
 
Die 16(!) Euro für Action! sind ja jetzt kein Weltuntergang :-)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Steve_ und MegaCayman
MegaCayman schrieb:
Das Xbox Game Bar scheidet aus, das ist finde ich zu umfangreich und hat irgendwie auch nicht immer bei mir funktioniert.
Aber das kannst du mal genauer erklären. Ich persönlich finde diese App hervorragend, wenn man damit auch Bereiche aufnehmen kann - ich weiss nur von Fenstern - umso besser. Wo liegen denn damit deine Probleme? Umfangreich klar, insofern, dass es deine Xbox Features beinhaltet, aber die normale Aufnahme, Record Knopf klicken, klappt doch gut, nicht bei dir?
Edit: Aber Nein, es stimmt wohl, die Game Bar kann nur Fenster oder eben das Fullscreen Game.
 
Zuletzt bearbeitet:
Stephan_ schrieb:
Record Knopf klicken, klappt doch gut, nicht bei dir?
Das stimmt schon aber ich hatte hier ein Problem da ich mehrere Bildschirme nutzen dass das Tool oft hier ein Fehler gemeldet hat testweise habe ich auch mal nur einen Monitor aktiviert und hatte diese Probleme nicht daher habe ich davon Abstand gehalten, oder hat sich hier jetzt was geändert inzwischen?!
 
Naja, mehrere Monitore würde ja bedeuten, er müsste ein Video machen was sich in der Breite mit mehreren Screens befasst. Ich denke das ist technisch gar nicht möglich. Vollbild-Screencast bedeutet 1 Monitor, die Fehlermeldung sieht für mich plausibel aus.
 
Zurück
Oben