Sammelthread Suche... Von A(llerlei) bis Z(iegenkäse)

Hey Community.
Ich habe gerade mein RC Chinaschrott zerlegt, und wollte mal nachfragen wer von euch weiß wie so ein Elektro RC Motor heißt?
IMG_20210404_010510.jpg
 
Hi zusammen, da ich wieder von einem Wireless Headset auf kabelgebundes Headset gewechselt bin und mich das quer über dem Tisch liegende Kabel extrem stört bin ich auf der Suche nach einer Lösung.

Ich hatte an sowas wie das hier gedacht: VR cablemanagement

Ich hab mir Mal eins davon gekauft, aber der Zug ist viel zu stark. Es wäre gut wenn man die Schnur die man da rauszieht, irgendwie feststellen kann. Also quasi man zieht daran und dann bleibt es bei der Länge, bis man wieder ein bisschen dran zieht und dann rollt es sich wieder ein. Praktisch wie beim Kabel vom Staubsauger, das sich ja dann auch wieder aufwickelt, wenn man kurz dran zieht.

Hat jemand eine Idee ob es sowas gibt und wenn ja wo oder wonach sucht man da am besten.

Danke
 
Nabend zusammen,

ich will mir jetzt einen Wassersprudler anschaffen, um von den zig PET-Flaschen wegzukommen.
Anforderungen sind:
  • 1L Flaschen
  • Sowohl Glas als auch PET-Flaschen befüllbar (Glas für Zuhause, PET für die Arbeit, Ausflüge, ...)
  • Günstiger Zylindertausch
Was ich bisher so gesehen habe, erfüllt der SodaStream Duo die Anforderungen, wobei ich da wegen des neuen Zylinders keine Preise für den Zylindertausch gefunden habe.

Habt ihr da eventuell Erfahrungen und/oder Alternativen? Auf was muss man da sonst noch achten?
Wasserqualität haben wir schon mit einer Bekannten abgestimmt, die arbeitet bei einem Unternehmen, das speziell die Wasserqualität überprüft.
 
Also ich hab nen SodaStream.
Schon seit zwei Jahren, da Sprudelwasser hier in Holland eher selten getrunken wird.
Und bis jetzt bin ich super zufrieden.

Die Kartuschen tausche ich immer beim Baumarkt um wenn die leer sind (1 im Gerät und 1 in Reserve).
Und mit meinen zwei Glaskaraffen ist das auch alles ganz hübsch.

Beim Zylindertausch kommt's drauf an wo du hingehst. Um die 6€-8€ sind normal und du solltest nie mehr zahlen.


Gekauft hab ich bzw. Meine Mutter das bei Aldi, da gibt es die manchmal als Aktion.
 
@edenjung danke für die Antwort, aber wenn dein Sprudler schon älter ist, dann hast du die normalen Schraubzylinder, oder? Der neue Zylinder, der im Duo verbaut ist, ist ohne Verschraubung und genau zu dem finde ich keine Austauschkosten.

Für den "normalen", den du wahrscheinlich hast, bin ich bei ca. 5,70€, was ich so recherchiert habe.

Der neue Zylinder ist erst seit März diesen Jahres auf dem Markt (soweit ich das Lesen konnte).
 
@DrCox1911
Ich hab den Sodastream Crystal.

Wie es bei den neuen ist weiß ich nicht.
Meine Zylinder schraube ich einfach ein.

Mit dem Duo kenne ich mich nicht aus.

Was ich dir aber sagen kann ist, dass wenn du dir Sirup kaufst, am besten nicht den ohne Zucker kaufst.
Zumindest beim 7up. Der ist einfach zu süß und nicht zitronig genug.
 
@HAse_ONE
Das hier hattest du gesehen und eingestellt?

Tipps zur Verwendung:​

1. Ich fand die Zugspannung zu groß.

Sie können die Kabellänge mit dem L-Schlüssel einstellen, um eine angenehme Zugfestigkeit zu erzielen (möglicherweise müssen Sie es einige Male versuchen).
 
@Knecht_Ruprecht

Ja damit kann man ja quasi nur die Länge des Seils feststellen, was dann nicht mehr eingerollt wird. Also den Seilanschlag kann ich damit verschieben. Das ändert aber an der Zugkraft nichts. Wenn ich den Anschlag soweit verschieb dass es nicht mehr zieht, dann hat das ganze ding keinen Sinn mehr, weil es ja dann nicht mehr einrollen kann
 
Ich denke derzeit darüber nach, mein Portemonnaie gegen ein Kartenetui zu tauschen. Es sollen sechs, maximal acht Karten (incl. Perso+Kfz-Schein) hinein passen. Geldscheine und Münzgeld müssen nicht unbedingt dazu untergebracht werden. Wichtig ist mir vor allem anderem, dass das Teil klein und leicht für die Hosentasche und die Kartenentnahme einfach und praktikabel ist.

Benutzt hier jemand ein Kartenetui und kann mir hilfreiche Hinweise geben?

Danke
 
hab halt gefragt, weil Bolder den erwähnt hat ;) (aber falten würde ich den eher nicht)
ich hab meinen auch im Auto
 
Telefonieren zu anstrengend ?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: @mo
Hallo Leute!
Ich suche ein Video, oder genauer gesagt eine App oder Webpage wo ein Video mit tanzenden "Kobolden" oder Clowns ist. Dort konnte man seine eigenen gesichter von Fotos einfügen und die haben im Video dann mit den eigenen Gesichtern getanzt. War total lustig aber auch schon etwas älter. :)
Könnt ihr mir weiterhelfen?
 
Ich suche im Bereich Bodensee (weiter Umkreis) Restaurants wie das Redo XXL oder den Harzer Schnitzelkönig.
Gibt es dort unten sowas?
Ob in Deutschland, Österreich oder Schweiz erstmal egal.
 
hab einfach nach "xxl restaurank Bodensee -Lutz" gesucht:
z.b. das Restaurant Seeteufele in Ludwigshafen, oder die Schnitzelfarm (kenn die selber aber nicht).
hast Du überhaupt gesucht, oder brauchtst Du echte Empfehlungen?
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja habe ich, aber dieses Lutz ist einfach ein Restaurant in Möbelhaus XXXL Lutz oder wie das heißt.
Ich will auch nicht einfach irgendeinen Konserven Krams, sondern ein Mindestmaß an Qualität sollte schon da sein. Bei meinen beiden genannten bekommt man vielleicht kein Sternemenü, aber die Qualität für XXL ist sehr stark.
Daher dachte ich, ich Frage Mal, weil ich mit Google und so nicht weitergekommen bin.
 
Hey; suche gutes, leises Laufband für zu Hause! Es soll auch Programme und elektronische Steigung beinhalten.

Könnt ihr mir das was empfehlen? Jetzt habe ich mir so einige angeschaut aber die Qualität soll bei einigen Hochpreisofen ja minderwertig sein. Und zum anderen kann man sich auf Amazon Bewertungen nicht mehr verlassen
 
Zurück
Oben