Sammelthread Suche... Von A(llerlei) bis Z(iegenkäse)

cartridge_case schrieb:
Wieso? Die meisten sind doch in 5cm-Schritten zu bekommen. Bei eBay und Co schon geschaut?

Geklebte kenne ich so auch nicht. Das ist dann DIY?
Nein kleben ist nicht DIY. Das kann man durchaus normal bestellen.

Ja es gibt aber ja auch Maßherrsteller. Aber jetzt suche ich eben einen guten Herrsteller wo das Preis/Leistung Verhältnis stimmt. Und da ich mich in diesem Bereich nicht auskenne, suche ich jemanden der da nen Überblick hat, welcher Herrsteller gut ist usw...
 
Hi,

ich suche für meinen neuen Schreibtisch zwei (Schubladen-)Regale, welche ich außen als Ersatz für die Beine hinstellen kann. Sollte 60cm Tief und 70cm Hoch sein. Finde leider dazu nicht all zu viel, außer Rollcontainer, aber die sind selbst ohne die Rollen zu klein.
 
@KingLM97 Ikea bietet sowas beispielsweise an:
https://www.ikea.com/de/de/cat/tischbeine--boecke-11845/
https://www.ikea.com/de/de/p/alex-schubladenelement-weiss-10192824/
https://www.ikea.com/de/de/p/klimpen-schubladenelement-hellgrau-60353763/
Die sind halt nur 58 cm tief ;)

Könnte man bei einem Rollcontainer nicht auch einfach die Rollen weglassen oder sie durch etwas nicht rollendes ersetzen?
Mir fällt dafür gerade nicht der passende Begriff ein, jedoch könntest du dann mit dem "Klotz" auch die Hähe justieren.
 
@DukNukem
Danke, an Ikea habe ich ja garnicht gedacht ^^
SInd leider nur nicht vorrätig im nähesten Ikea, muss ich wohl noch ein wenig abwarten...
 
Du kannst doch die Möbel die nicht vorrätig sind bestellen und bekommst dann Beswcheid, wenn die da sind...
 
Das habe ich auch nur durch zufall entdeckt und mir gemerkt.
Ansonsten wäre wohl Standcontainer oder Schubladenschrank wohl der passendere Suchbegriff.
 
Hallo,

im Griechenland-Urlaub gibt es für mich ein ziemliches Highlight, und zwar Oregano-Chips, die für mich alle anderen Sorten toppen. Leider bin ich in DE nie auf solche gestoßen, und mit Corona hätte ich ohne Urlaub gern mal wieder solche. Ich habe jetzt mal im Internet geschaut, aber auf Amazon kosten drei kleine Tütchen einfach mal 30€...

Hat jemand eine Idee, wo es Oregano-Chips in Deutschland gibt, am besten sogar irgendwo lokal im Supermarkt?
 
gits nen grichischen Laden bei dir in der Gegend? evtl mal da fragen, ob die Dir das bestellen können
 
@KingLM97
Aufgrund der weiterhin anhaltenden Homeofficezeiten, sind diese ALEX Teile seit Monaten nur schwer zu bekommen. Das Schrankelement (Tür, statt Schubladen) ist seit über einem halben Jahr nicht verfügbar, vielleicht wurde das auch aus dem Sortiment genommen. Ich verfolge das nicht mehr weiter, ich habe irgendwann aufgegeben und zwei Alex Schubladenelemente genommen.

Falls du es trotzdem schaffst, an so ein Ding zu kommen: Die sind durchaus in Ordnung. Ich habe auf zwei Stück eine 260x90cm Küchenarbeitsplatte als Schreibtisch. In der Mitte noch zwei Tischfüße, damit sich die Platte nicht durchhängt. Von der Standfestigkeit gibt es bei geradem Boden keine Probleme. Die ALEX Teile tragen das Gewicht und wackeln auch nicht seitlich. Die Platte ist bei mir nur aufgelegt, nicht verschraubt. Die Schubladen sind tief und lassen sich auch recht weit herausziehen. Leider keine Softcloseschienen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: KingLM97
Servus,

bin auf der Suche nach einem guten Hausmittel oder Reiniger mit dem ich den Zigarettengeruch aus den Tasten einer Fernbedienung bekomme.
Hab mir auf Ebay eben eine gebrauchte Xbox (Classic) DVD Remote ergattert, natürlich hat der Verkäufer nicht angegeben, dass das Teil widerlich riecht und auch meine Finger nach dem anfassen danach stinken.

Hab das Teil jetzt auseinander genommen und das Silikonpad der Tasten mit Seife, Spüli, Essig und Isopropanol gereinigt, aber nichts davon hilft wirklich...
 
Leider zieht der Ge...ruch überall tief rein.
Du kannst versuchen, die Einzelteile - damit möglichst jedes Teil damit in Berührung kommt - für ein paar Tage in ein Dose mit Kaffeepulver einzulegen.
 
Moin,
ich suche eine Spinne für den Duschvorhang, komplett aus Metall oder einem ähnlich haltbarem Werkstoff. Die bisherigen Wandbefestigungen aus Plaste und Verbundstoffen haben sich als wenig haltbar erwiesen. Über Vorschläge und/oder Empfehlungen würde ich mich freuen.
 
@S.a.M.
Danke, leider nicht das was ich suche, die Wandhalterung ist aus Kunststoff. Amazon und die üblichen Verdächtigen hatte ich schon abgegrast, leider ohne Erfolg.
 
Hallo Leute,

hoffe hier eine Kaufempfehlung für nen Sitzsack zu finden. 8-)

Verwendung: Schön entspannt zocken.
Preisgrenze wäre bei 130€

Hab mir gerade online mehrere Modelle angeschaut.

Unter anderem 'Big Berta'.
Da fand ich allerdings einige Bewertungen abschreckend. Unter anderem, dass man den Sack selbst befüllen muss (was ich jetzt eher als unproblematisch sehe), viel zu wenig Füllmaterial mit bei ist und man den Sitzsack so nicht annähernd wie auf den Bildern zu sehen hin bekommt.

Jemand einen in Verwendung den er uneingeschränkt weiterempfehlen würde?

Danke und Grüße
 
Guten Morgen,

ich suche gerade einen soliden Crosstrainer für 2 Personen über 1,80 cm.
Ziel ist hier vor Allem < 1000 Euro, Schwungmasse > 15 kg, Schrittlänge ~ 51 cm, kleiner Abstand zwischen Fußstücken, Qualität und leises Laufen.

Bis jetzt habe ich nur dieses Gerät gefunden, habt ihr da vielleicht noch andere Empfehlungen oder seht bei dem angegebenen Gerät ein Problem?

Grüße
Sw0rD
 
Zurück
Oben