Suche Vorlage adressliste.xls mit Pseudo-Namen

drum hab ich doch geschrieben, dass Du dir aus diversen Listen was zusammenbasteln sollst ;)
 
Oh weh...
Sorry, aber so wird dann aus Hilfe zur Selbsthilfe doch das "Silbertablett". 🤷‍♂️
Da wird unter oben von @S.a.M. verlinkter Seite auch direkt eine Excel-Datei zum Download angeboten - gesehen?

Btw.:
Und ja, mglw. muß da auch noch selbst "Hand angelegt" werden, bis es zufriedenstellend funktioniert - aber bekanntlich macht Übung den Meister! 😉​
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: joshim
S.a.M. schrieb:
drum hab ich doch geschrieben, dass Du dir aus diversen Listen was zusammenbasteln sollst ;)

Was soll ich denn aus so einer kompromittierten Datei noch basteln...? Keine Ahnung was hier mit der Kodierung nicht stimmt -aber lesbar sieht anders aus.

Unbenannt.jpg
 
mach eine neue Excel auf, kopiere die Straßennamen und füge die dann in die neue Exceldatei rein, das gleiche mit , Vor- und Nachnamen aus Namenslisten in die entsprechenden Spalten dazu, Städte mit PLZ sollteste ja auch selber finden? Was hast Du gemeint, was ich mit basteln meine?
Titel erfindest dann ein paar Einträgen dazu.

Muss man sowas echt noch vorkauen?
 
Hareras schrieb:
[...] so einer kompromittierten Datei [...]
Was ist damit gemeint - die Zeichenkodierung?
Die stimmt halt auf Deinem Rechner einfach nur beim Öffnen/Import nicht mit der vom Rechner, auf dem dieses Dokument erstellt wurde, überein und muß wahrscheinlich nur vom Windows-Standard ANSI zu vermutlich UTF-8 konvertiert werden - vllt. hilft dazu ja bspw. diese Anleitung.

Nochmal, weil's hier wohl für alle offensichtlich wird:
Such' Dir Unterstützung, nötigenfalls mittels einem (vhs)Kurs, für den grundlegenden Umgang mit Excel, wenn Du das "beruflich" nutzen willst/sollst/musst.

Ansonsten wird bzw. ist mir das hier zu trollig und ich bin hier raus.​
 
Zurück
Oben