Suche W-Lan Karte

MrJules21

Lt. Junior Grade
Registriert
Mai 2007
Beiträge
460
Hi

ich suche ne W-Lan Karte und habe da nicht wirklich Ahnung von.

die karte sollte mit ner arcor easy-box a 300, dsl 16000 und vista 64bit funktionieren.

reicht so eine? klick

oder was schlagt ihr vor.

danke für die hilfe
 
Zuletzt bearbeitet:
Für Deine Anwendungen reicht die Karte schon ! Sie entspricht dem Standard 802.11a/b Es gibt allerdings einen moderneren WLAN Standard 802.11g, den die easy box auch zur Verfügung stellt und der doppelt so schnell ist; es würde also Sinn machen, dass Du Dir eine Karte suchst, die auch den 802.11g Standard kann.
Falls Du nur Dein Internet 16000 betreiben willst und nur ein PC in Deinem WLAN gleichzeitig oder überhaupt darauf zugreift, reicht allerdings 802.11a/b - das ist immer noch schneller als Dein Internet.

Muß es aber wirklich eine WLAN Karte für den Rechnereinbau sein ? Ein WLAN Dongle für die USB Buchse erfüllt in der Regel denselben Zweck ist billiger und ist leichter zu handhaben und auch leichter mal wieder auszutauschen, wenn etwas nicht funktioniert oder man etwas ausprobieren möchte ! Mit einem Verlängerunsadapter kann man es auch in verschiedene Positionen und Entfernungen vom PC aufstellen, was mit der Karte und der dazugehörigen Antenne nicht geht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich nutze das hier http://geizhals.at/deutschland/a238654.html -ist praktischerweise fürn PCIe x1 Steckplatz (die auf fast allen Boards oft ungenutzt bleiben). Funkt nach dem G-Standard, was noch Standard ist und fast immer ausreicht.

N-Draft brauchst Du nicht, weil dein router das nicht kann.

Der Vorteil dieser Karte ist, das die Antenne an einem längeren Kabel hängt und damit besser funkt als die hinten eingesteckten USB-Lösungen.
 
daake euch beiden.

das mit mit dem pcie x1 steckplatz und der antenne mit kabel ist ja echt praktisch.
werde mir dann die karte mal bestellen.

gruß
 
Den Dongle mußt Du auch nicht hinten am Computer reinstecken; es gibt USB Verlängerungen z.B. von D-Link, die steckst Du ein und dann kannst Du den Dongel auch überall platzieren um den optimalen Empfangsbereich zu finden.

Ist halt viel einfache als eine Karte ein- und auzubauen
 
Zurück
Oben