Suche W-Lan Karte

DeathCookie

Newbie
Hallo Leute,
Ich suche eine W-Lan Karte für meinen neuen Computer
Unser W-lan router ist ein netgear n+.
Wenn ihr noch irgendwelche Infos über meinen PC brauch, grad fragen...

lG Cookie

Schau hier: Link

Ich persönlich habe die hier und bin sehr zufrieden: Link

Danke für die schnelle antwort, kann man mit den Karten auch Online Gamen?

Kauf dir lieber einen Stick, die sind meistens besser.
Das Signal von PCI-Karten wird vom PC-Gehäuse etwas abgeschirmt.
Sticks kann man positionieren wie man will.

Ich hab mir vor kurzem, als Ersatz für meine PCI-Karte, die Alfa Network AWUS036NEH für knapp 20€ gekauft.
Bin sehr zufrieden damit, sehr gute Signalstärke und keine Verbindungsabbrüche mehr.

Die Sendeleistung kann man auf bis zu 1000mW einstellen, ich hab sie aber aufs Minimum eingestellt.

Von der Signalstärke her ist das kein Problem, der Router steht direkt im Raum untendrunter. Und wenn die Karte 2 Antennen hat, wie z.B. die N13, wäre das auch kein Problem oder?

aney1 schrieb:
Die Sendeleistung kann man auf bis zu 1000mW einstellen, ich hab sie aber aufs Minimum eingestellt.

Die Empfangsqualität hängt so gut wie immer von der Sendeleistung des APs ab. Die Abstrahlleistung des Empfängers ist dagegen unerheblich, vielmehr spielt dessen Empfindlichkeit eine Rolle.

Ich würde übrigens einen Router (evtl. einen ausgemusterten) mit Repeater-Funktion in Betracht ziehen. Meiner Meinung nach ist es am besten wenn die Konnektivität über den LAN-Port stattfindet. (Beispielsweise ist mein Alfa AWUS036H bzw. dessen RTL8198 Treiber unter Windows scheinbar nicht das Gelbe vom Ei. Mit einem alten Router bin ich bisweilen immer problemloser gefahren)

aney1 schrieb:
Kauf dir lieber einen Stick, die sind meistens besser.

Hatte vorher 8 Sticks ausprobiert & keiner kam an die Leistung der Karte heran.

Wenn der Router nicht weit entfernt steht & nicht durch eine unzahl von Betonwänden / Decken sendet sollte es funktionieren.

Nochmal vielen Dank!
Ich habe mich so weit es aussieht auf die ASUS PCE-N13 'eingelassen' die gibts bei Amazon für 26€ ich denke das is nen guter Preis, was hast du, habt ihr für sie ausgegeben?

@Reuter: Ist mir bekannt, deswegen hab ich die Sendeleistung ja auch aufs Minimum eingestellt ;)
Der Stick ist aber generell sehr gut, hatte vorher eine MSI Karte und nur Probleme damit.
Mit dem Alfa Stick habe ich jetzt 5 Stiche statt 2-3 Stichen mit der MSI.

Zuletzt bearbeitet:
DeathCookie schrieb:
Nochmal vielen Dank!
Ich habe mich so weit es aussieht auf die ASUS PCE-N13 'eingelassen' die gibts bei Amazon für 26€ ich denke das is nen guter Preis, was hast du, habt ihr für sie ausgegeben?

Pro Karte um die 30€

Ok dann nehme ich die...

Noch mal vielen Dank an ALLE die mir hier geholfen& ihre Zeit geopfert haben...

lG DeathCookie

Zurück
Oben