[SUCHE] Was wie die Galaxy Kamera - mit besserer Bildqualität

L

lyzerak

Gast
Hallo Leute

Brauche eine kompakte Digicam. Zmb. für Schnappschüsse in den Ferien (wenn ich keine Lust habe die grosse DSLR mitzunehmen). Was den Funktionsumfang angeht hats mir die Galaxy Camera sehr angetan. Wie ich aber aus verschiedenen Berichten gelesen habe ist die Bildquali für den Preis nicht das Wahre. Nun wollte ich fragen ob:

a) Jemand Erfahrung mit der Cam hat und die Bildquali wirklich so mies ist und
b) Evtl. kann mir jemand eine Kamera mit ähnichem Funktionsumfang wie die Galaxy Kamera vorschlagen.

Die Kamera sollte WLAN haben (senden der Fotos an den Drucker) ung Geotagging wäre super. Von Vorteil wäre auch ein grosser Touchscreen, Sharemöglichkeiten der Bilder (zmb. Facebook oder Flickr).
Was mir noch super gefällt bei der Samsung ist, dass sie das "Allshareplay" hat wo ich die Bilder direkt an einen Samsung SmartTV schicken kann.

Danke für jegliche Tipps

Gruss
 

SSD Turbo

Commander
Dabei seit
Dez. 2012
Beiträge
2.363
Habe die Galaxy Camera mal auf der IFA letztes Jahr und im Mediamarkt und Saturn getestet, natürlich sind das keins normalen Bedingungen aber begeistert von der Bildqualität war ich jetzt nicht unbedingt zumindest wurden im teleberreich einige Bilder recht dunkel, mittlerweile ist sie ja gar nicht mehr sooo teuer aber ich glaub der Fokus liegt bei dem Produkt nicht 100% auf der Bildqualität zudem sind die Einstellmöglichkeiten in der Standard Fotoapp auch nicht sooo groß, ich meine doch maximale Belichtungszeit sind 20 oder 15s oder sowas.
Also zu den alternativen, Nikon hat auch ne Android Kamera, ansonsten hat Samsung ja auch noch welche aber die NX300 ist dann schon wieder "groß".
Ansonsten gibt's heute auch einige Kameras mit WLAN ohne Android.
Die Canon Powershot SX280 HS hat z. B. WLAN und GPS. In der Canon Werbung wird ja auch von einer Kompaktkamera auf fb geteilt und gedruckt, weiß jetzt aber gerad nicht welche Kamera die da haben.
 
Zuletzt bearbeitet:

LordB

Commodore
Dabei seit
Apr. 2012
Beiträge
4.395
Für Dich wäre vielleicht das neue Sony-Objektiv QX100 was, dass Du an Dein Smartphone packen kannst. :)
Somit hast Du alle Funktionen die Du willst + eine ansprechende Bildqualität (wenn Du das Modell mit dem 1" Sensor nimmst) + kleine Größe.

Nur mal so als Gedanke in den Raum geworfen.
 
Top