Suche Wasserkühlungen mit Radiator, Pumpen und Kühler Daten

brabe

Commander
Registriert
Aug. 2006
Beiträge
3.063
Ich Suche eine Seite, wo man sehr gute Informationen über die zu kaufenden Komponenten erhält.

Zum Beispiel beim Radiator, wieviel Energie/Abwärme er maximal verarbeitet. Vor allem bei passiv Kühlkörpern wichtig im Sommer, wenn es draussen wärmer ist. Also auch eine Angabe zu der Umgebungstemperatur.

Ebenso bei Pumpen nicht nur die Umdrehung, sondern viel mehr den Durchfluss und die Laufruhe.

Danke für Links und Kommentaren
 
Bei Pumpen ist das kein Problem, da kannst du die Druckkurve vom Hersteller betrachten.

Bei Radiatoren wird die Sache aber schwieriger, da man zu viele Paramter angeben müsste und der Käufer kaum was davon hat.
Größer ist beser, das ist bis zu einem triple richtig, erst ab dann kann man sich größere Radis eigentlich schenken.

Bei allen restlichen Komponenten kannst du es gleich vergessen vom Hersteller irgendwelche sinnvolle Angaben zu finden, aber dafür gibt es genügend Teststände die das Potential der einzelnen Komponente erahnen lassen. :)

Zusammenfassend kommt es in der Regel auf eine Komination aus einerm triple Radiator, einer Laing und irgendeinem Düsenkühler raus. :cool_alt:
 
Zurück
Oben