Suche Webseiten Programmierer

Können wir uns bitte darauf einigen,dass nur noch Anfragen gestellt werden und nach meinem Konzept ein Preisvorschlag per PM kommt. Ansonsten wird das hier zu unübersichtlich :)

naja, Websites können auch mal 10.000€ und (viel) mehr kosten. Vorrausgesetzt das es von einem darauf spezialisiertem Unternehmen durchgeführt wird. Aber den Preis sollte der TO wohl wirklich mit dem in Frage kommenden (Hobby)Entwickler klären.

Sofern Du jemanden gefunden hast, wird das Ganze doch sowieso genauer per PM/Email geregelt - da stören doch die allgemeinen Beiträge nicht?
Vor allem bei solchen Verträgen gibt es einiges zu beachten, sofern Du später nicht unnötig streiten willst.

Adam Gontier schrieb:
Ich kenne einen guten Freund, der das eventuell machen würde.
Werde mich später einfach nochmal melden. ;)

PHP, MySQL, Java, html, CSS, und was es sonst noch für Programmiersprachen gibt kann er im Schlaf.

Das hört sich gut an. Ich warte dann...

Offensichtlich gibts hier ja den einen oder anderen, der das professionell macht - mich eingeschlossen. Aber wie schon festgestellt wurde, auf Grundlage der bisher bekannten Informationen ist jedes Preisangebot Schall und Rauch, um nicht zu sagen einfach unseriös. Ein ordentliches Briefing mit hinreichend genauen Vorstellungen von Inhalt, Umsetzung und Pflege wäre schon nett, dann weiß man auch worüber man spricht.

EDIT: was die allgemeine Preisregion angeht hängt das auch immer davon ab, wo man selbst sitzt. Beim Münchner Freiberufler ist es naturgemäß ein Stückelchen teurer als beim Freiberufler in Hintertupfling ;)

Zuletzt bearbeitet:
Ich habe auf der ersten Seite mal alles geschrieben was ich mir momentan so vorstelle.

Nun bitte ich um Preisangebote

300 hört sich doch schonmal okay an :)

Tja, wenn das ganze nur in Fließband-Design Nr. xy implementiert werden sollte, dann könnte es vielleicht noch so gerade hinkommen mit den 1.000 EUR, aber genau das ist ja nicht gewünscht.

Deshalb: 1.000 EUR reichen da nicht! Für das Geld bekommst das nur von jemandem, der das nebenbei und/oder "inoffiziell" macht. Meine Perspektive. Offenbar gibts da auch andere Vorstellungen, was ja nur gut für Dich ist ;)

Zuletzt bearbeitet:
Also ich kann mich noch erinnern als ich damals FarCry gespielt habe im Clan hat jemand uns eine gute Clanpage gemacht mit PHP usw.. für gerade mal 120 Euro. Auch 1-2 Wochen danach hat er noch paar Sachen verändert. Aber die Zeiten scheinen sich zu ändern :)

Also jemand, der eine clanseite mal eben so macht und für 120 EUR, der macht das als Hobby und verdient nicht seine Brötchen damit.

Daher ja meine Frage, ob du wirklich jemanden suchst, der das beruflich macht oder jemand, der dir das aus Spaß an der Freude und für ein kaffegeld erstellt. ;-)

Jemand ,der sich mal konzentriert paar Wochen Zeit nimmt für mich und sich mal eben 2-3 Hunnis verdienen will nebenbei :)

Zuletzt bearbeitet:
steffen1988 schrieb:
Über meine Vorstellungen was ich mit meiner Webseite machen will:

- iPad mit seinen Funktionen ( Spiele, Hardware und Programme ) vorstellen
- Forum
- About Me Seite
- Kommentarfunktion zu den News
- Newsticker
- User Login ( Anmeldeformular )
- Downloadbereich
- Eventuel bei hoherem Interesse ein Premium Bereich einrichten für die Entwickler ,die sich gerne ihre Bugreports holen wollen
- Admintool um News und sonstige Sachen einfach zu gestalten

WICHTIG:

Das Design sollte einfach cool sein. Eben im Ipad Style. Silber-Weiß , Silber-Schwarz usw... Ich denke da findet sich schon was

Meine Preisvorstellung: 200 Euro

Für 200€ bekommst du vielleicht hin, dass jemand dir ein CMS installiert, mehr auch nicht. Wenn du das halbwegs Vernünftig haben willst mußt du mindestens das 10 fache ausgeben und selbst das ist noch ziemlich Preiswert.

Da ich in einer Programmiererfirma arbeite,
kann ich dir ungefähr sagen was für eine Stunde berechnet wird:

schlappe 400€ / je Stunde

Wir haben auch Website programmierer, aber von denen weis ich es nicht.

Wir programmieren ausschließlich Delphi :)

Also ich koste pro Stunde knapp 100 EUR (wobei ich meistens einen Pauschalpreis pro Projekt mache) ... damit wirst du nicht wirklich hinkommen. :D

Ergo? Such dir einen Studenten mit zu viel Zeit, für 200 EUR ist dein Vorhaben sonst nicht zu machen.

Okay dann Studenten mit viel Zeit bitte melden :)

Also, das mit den 300€ war wohl falsch, er möchte für alles 900€:

700€ Programmierung
200€ Design

Falls du noch Interesse hast, einfach per PM melden.

Ich glaube der Ansatz, jemanden zu finden der für dich eine Webseite machen soll, ist hier denkbar falsch.
Du solltest lieber eine Suchmaschiene besuchen und die nächste Werbeagentur oder das nächste Programmier-Studio aufsuchen und dort ein Termin vereinbaren.
Ohne ein gescheites Briefing (wie hier angedeutet wurde) könnte es sich um einen Auftrag von 100 €, 1.000 € oder 10.000 € kosten. Hinter jeder dieser Zahl steht eine realistische Vergügtung. Die dazu wichtigen Faktoren sind aber viel zu schwamming hier.

P.S.: Gibt's niemanden bei CryTek der sowas macht :D?

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben