Suche Webservice

cryeR

Lt. Junior Grade
Gibt es eine Internetseite , bei der man mit Name/Passwort eine Datei geschützt hochladen kann und bestimmte andere Personen auch darauf zugreifen können und dann z.b. anmerken, dass sie die Datei gerade verändern und dann in dieser Zeit der Vermerk da steht und nur die alte Datei heruntergeladen werden kann , in der Chronik sollte dann auch dastehn wer wann was gemacht hat.
Zwecks Stammbaum gedcom Datei .
Hatten ja vorher eine Stammbaum seite aber die wollen ja immer Geld sehen vor allem bei hoher Mitgliederzahl im Stammbaum (verwandt.de) aber die wurden aufgekauft von www.myheritage.de/ und die haben eben Mitgliederlimit.
Bei Google haben die ja alle angst wegen Datenschutz

Mir fällt spontan www.dropbox.com ein, nutze den Service selber. Allerdings weiß ich nicht, ob dir die Features ausreichend sind.

Man kann Ordner erstellen und bestimme Leute darauf berechtigen. Sobald eine Datei verändert, hinzugefügt oder gelöscht wird, bekommt man unten rechts eine entsprechende Notification und man kann sich auch die Versionshistorie einzelner Dateien anschauen. Von wem das geändert wurde steht aber soweit ich weiß nicht drin.

PS: Der Begriff Webservice ist etwas anderes und könnte für Verwirrung sorgen.

Zurück
Oben