Suche weißes Netzteil + ein paar Fragen

Chraiassi

Newbie
Moin zusammen!

Habe gerade ein gewisses "haben-wollen" wenn es um ein anderes Netzteil geht.
"Problematik" ist, dass mir die dicken schwarzen Kabel von meinem Corsair RM1000i einfach nicht mehr gefallen.

Spontane Anforderungen wären;
  • Netzteil selbst sowie Kabel weiß
  • Wenn möglich Kabel gesleeved (alternativ lass ich mich gerne für Erweiterungen oder ähnliches überzeugen)
  • Möglichst leise da ich den Rechner rechts von mir auf dem Tisch stehen habe
  • Möglichst günstig (der Klassiker)

Zwecks Watt Anforderung:
Verbaut ist ein 9800x3d mit einer 9070XT (Sapphire Pure) auf einem Gigabyte b850 aorus elite wifi7 ice, zwei M.2s SSDs (bin mir gerade nicht 100% sicher, aber ich meine es sind beides Samsung 980Pro), als Gehäuse benutze ich ein Fractal Torrent Compact.
Gehe hier also stark davon aus, das mein Netzteil gar nicht so groß sein muss, obwohl natürlich reserven nicht falsch sind, im Endeffekt wäre hier aber meine Frage ob ich nicht auch mit weniger auskomme (850W?)

Freue mich auf Rückmeldungen
Chraiassi

@Drewkev hmm 99% sicher dass ich es nicht sehe, außer ich bin mal hinten an den Steckern was am einstöpseln/ausstöpseln, heißt also für Geld zwecke könnte es auch gerne ein schwarzes/anders farbiges sein, weiß aber nicht wie oft es als Beispiel schwarze Netzteile mit weißen Kabeln gibt.

Chraiassi

Drewkev schrieb:
Huh, wusste gar nicht das Corsair sowas anbietet, muss ich einmal gucken ob die mit meinem Netzteil kompatibel sind, da zumindest bei Geizhals nur RMx und RMi gelistet ist, aber falls ja dann wird das die beste Option sein!

Danke schonmal

Chraiassi
Ergänzung ()

Chraiassi schrieb:
meinem Netzteil kompatibel sind
Nach den Angaben hier (drunter auch einmal als Bild)
1786089852497.png

scheine ich wohl Type 4 zu brauchen, das ganze wird dann auch leider ein gutes Stück teurer, zu gegeben, immernoch günstiger als ein komplett neues Netzteil.

Momentanes Netzteil meine ich in 2019 gekauft zu haben, Netzteile fallen ja in die Kategorie von "läuft oder läuft nicht", denke also das Investment wäre es immernoch Wert ? Im gegensatz zu einem komplett Neuen ?

Chraiassi

Zuletzt bearbeitet:
ist ja nicht schlimm und hab ja das richtig Produkt jetzt gefunden, werd dann jetzt aber noch ein bisschen drüber grübeln ob es mir das Geld wert ist oder doch lieber ein neues Netzteil wenn ich was passendes für um die 100 oder so finde.

Chraiassi

Naja bei nem Sprung von 30€ (ungefähr zw. Phanteks und den Kabeln die ich verlinkt hatte) fänd ich es ja noch durchaus fair zu nem komplett neuen Netzteil zu greifen.

Drewkev schrieb:

CableMod ist aber ein guter Einwand, auch wenn das Set glaube ich nicht richtig ist, ich meine das Label von meinem Netzteil ist nicht gelb, kann ich allerdings momentan nicht überprüfen da ich nicht Zuhause bin.

Habe aber auch schon ein anderes Set gefunden, was, wenn es deines nicht ist, wohl das richtig sein dürfte.

Ich guck heute Nachmittag/Abend nochmal welche Farbe das Label hat!

Chraiassi
Ergänzung ()

Das hier dürfte glaube ich das richtig sein, zumindest wird das RM1000i in der Beschreibung erwähnt.

Chraiassi

Zuletzt bearbeitet:
Ich würde, wenn ich so viel Wert auf die Optik lege, das Netzteil einfach weiß folieren und die Kabel selber sleeven.

Jonsbo X400 Series
Zurück
Oben