Skudrinka
Fleet Admiral
Guten Abend,
schwieg, denn ich weiß nicht was ich spielen kann/soll..
Meine Genre ist leider sehr eintönig und fokussiert, sodass es mir schwer fällt, mich auf Spiele abseits dieser einzulassen.
Spiele die ich liebe und geliebt habe:
Alle Spiele haben dieses gewisse "etwas", welches mich gleich abholt.
Dabei kann ich nicht beschreiben was es ist, denn es sind zum Teil auch unterschiedliche Spiele.
...natürlich habe ich grob auf dem Schirm welche Rollenspiele es sonst noch gibt.
Google, KI, alles bereits verwendet um Vorschläge zu erhalten die in eine ähnliche Richtung wie aufgezählt gehen.
Nur so richtig fesselt mich nichts davon.
Als Beispiel Cyberpunk, mehrmals versucht reinzukommen, mehrmals neu gestartet, aber nie hat es mich gepackt - was ich unfassbar schade finde, da ich es für ein außerordentliches Spiel halte.
Aber irgendwas fehlt mir. Das tut es so oft in Spielen.
In Filmen sowie Serien geht es mir genau so.. 😒
Das nächste große Ding werden Gothic Remake und Oblivion Remake werden.
Beides Spiele die ich mit großer Wahrscheinlichkeiten süchtigen werden..
Hier nen paar Negativbeispiele: (Leider - halte ich trotzdem für tolle Spiele)
Früher mal den ein oder anderen Shooter gespielt.
Heute mag ich mich entspannt auf der Couch hocken, eine gute Hauptfigur mit einer Spannenden, emotionalen Story erleben.
Darf gerne hier und da mal schwieriger sein, sollte mich aber nicht kontinuierlich in Stress bringen.
Benötige ein klares Ziel, welches nicht oder kaum vorhersehbar ist.
Möchte erkunden und neues erleben.
Momente in denen ich staunen und traurig werden darf.
Manches mal darf es richtig gut aussehen, aber eine gute Story bleibt eine gute Story.
Zumindest habe ich keinerlei Erwartungen an Antworten auf diesen Thread, erscheint mir hoffnungslos mit mir
Aber vielleicht gibt es unter euch wen, der mich versteht und noch den ein oder anderen Tipp hat
schwieg, denn ich weiß nicht was ich spielen kann/soll..
Meine Genre ist leider sehr eintönig und fokussiert, sodass es mir schwer fällt, mich auf Spiele abseits dieser einzulassen.
Spiele die ich liebe und geliebt habe:
- God of war Reihe
- Elex Reihe
- Gothic Reihe
- Risen Reihe
- Horizon Reihe
- Ratchet and Clank Rift Apart
- Witcher 3
- Rayman Legends
- Assassin's creed odyssey (als einziges)
- Skyrim
Alle Spiele haben dieses gewisse "etwas", welches mich gleich abholt.
Dabei kann ich nicht beschreiben was es ist, denn es sind zum Teil auch unterschiedliche Spiele.
...natürlich habe ich grob auf dem Schirm welche Rollenspiele es sonst noch gibt.
Google, KI, alles bereits verwendet um Vorschläge zu erhalten die in eine ähnliche Richtung wie aufgezählt gehen.
Nur so richtig fesselt mich nichts davon.
Als Beispiel Cyberpunk, mehrmals versucht reinzukommen, mehrmals neu gestartet, aber nie hat es mich gepackt - was ich unfassbar schade finde, da ich es für ein außerordentliches Spiel halte.
Aber irgendwas fehlt mir. Das tut es so oft in Spielen.
In Filmen sowie Serien geht es mir genau so.. 😒
Das nächste große Ding werden Gothic Remake und Oblivion Remake werden.
Beides Spiele die ich mit großer Wahrscheinlichkeiten süchtigen werden..
Hier nen paar Negativbeispiele: (Leider - halte ich trotzdem für tolle Spiele)
- Hogwarts Legacy - bin ich nicht reingekommen.
- Elden Ring - bin ich nicht reingekommen.
- Baldur's Gate 3 - ganz schlimm.
- Starfield - Katastrophe.
- Red dead redemption - nicht reingekommen.
Früher mal den ein oder anderen Shooter gespielt.
Heute mag ich mich entspannt auf der Couch hocken, eine gute Hauptfigur mit einer Spannenden, emotionalen Story erleben.
Darf gerne hier und da mal schwieriger sein, sollte mich aber nicht kontinuierlich in Stress bringen.
Benötige ein klares Ziel, welches nicht oder kaum vorhersehbar ist.
Möchte erkunden und neues erleben.
Momente in denen ich staunen und traurig werden darf.
Manches mal darf es richtig gut aussehen, aber eine gute Story bleibt eine gute Story.
Zumindest habe ich keinerlei Erwartungen an Antworten auf diesen Thread, erscheint mir hoffnungslos mit mir
Aber vielleicht gibt es unter euch wen, der mich versteht und noch den ein oder anderen Tipp hat