[Suche] Wetteranzeige in Taskleiste, wie in Windows 10

O

Otterliebe

Gast
Hallo ihr Lieben, :-)

ich hoffe ich bin im richtigen Unterforum gelandet. Ich suche eine Software/ggf. Alternative um in Windows 11 die Wetter-/Temperaturanzeige in der Taskleiste ggf. im Systray darzustellen. Mir gehts nur darum, direkt die aktuelle Temperatur ggf. Wetterlage zu sehen.

Blöderweise ist in Win11, das Wetter über das Widget-Icon so geregelt, das jenes ohne Exra-Klick keine direkten Wetterinformation mehr anzeigt. Dadurch das ich nur ein lokales Konto verwende; ist das Gadget für mich recht nutzlos. In Win10 finde ich das besser gelöst (Direkte Darstellung/Keine Account-Bindung).

Eine Anbindung über Rainmeter (auf dem Desktop) möchte ich ungern. Hatte auch schon das Tool sWeather probiert (https://www.dcmembers.com/skwire/download/sweather/), jenes ist aber seit einiger Zeit nicht mehr lauffähig unter den neuen Win10/Win11 Builds. Bzw. erhält von Yahoo keine Wetterdaten mehr.


Hättet ihr eine empfehlenswerte Alternativ-Software?
 

Anhänge

  • Wetteranzeige.png
    Wetteranzeige.png
    16,1 KB · Aufrufe: 266
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Gefällt mir
Reaktionen: skorpion68
Zurück
Oben