Wetteranzeige in Taskleiste verschieben

comwolf

Lt. Junior Grade
Registriert
März 2020
Beiträge
488
Hallo

Weiß jemand ob und wie man die Wetteranzeige in der Taskleiste nach hier (Bild) verschieben kann.


Danke comwolf
 

Anhänge

  • Unbenannt.JPG
    Unbenannt.JPG
    14,8 KB · Aufrufe: 236
Wenn die Wetterinfos bei den Symbolen im Benachrichtigungsbereich sind, dann müsstest du es mit STRG + Linksklick halten verschieben können.
 
Sicher ist das normal. Hat MS die Woche ausgerollt. Aber dennoch, verschieben kann man es auf diese Art und Weise dennoch nicht.

news1.jpg


Hat mich auch gewundert. Sollte ja mit 21H1 kommen. Habe es aber unter 20H2.
 
Zuletzt bearbeitet:
Danke für eure Antworten
john.smiles schrieb:
Wenn die Wetterinfos bei den Symbolen im Benachrichtigungsbereich sind, dann müsstest du es mit STRG + Linksklick halten verschieben können.
Das geht leider nicht.

cartridge_case schrieb:
Da das kein normales Tray-Symbol ist, wird das nicht gehen.
BlubbsDE schrieb:
Sicher ist das normal. Hat MS die Woche ausgerollt. Aber dennoch, verschieben kann man es auf diese Art und Weise dennoch nicht.

Anhang anzeigen 1074154


Hat mich auch gewundert. Sollte ja mit 21H1 kommen. Habe es aber unter 20H2.
Habt recht man kann es nicht verschieben. Ich habe auch noch 20H2. War Gestern noch nicht da aber heute Morgen war die Schaltfläche "Neuigk...." verhanden.
 
Moin moin,

ist auch unter 1909 vorhanden ;) seit heut morgen....
 
Das ist das einzige was mich an Windows stört das Mircosoft z.B. solche Tools wie Wetteranzeige oder auch Datum und Uhr nicht so programmiert das man sie da hinschieben kann wo es der Nutzer möchte.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: forfuture
und mit welcher Platzverschwendung meine Taskleiste nun fast voll ist. Zweireihig hätte es auch getan (dezent nach Vorbild von Netspeedmonitor) Bild:
Wetter2021a.jpg
 
also rechte Seite die Grenzen zu verschieben, das wäre allerdings noch etwas hilfreich, danke :)
PS
"Sonnig" wird übrigens kleingeschrieben, wenn es auch großartig ist :p
 
Zuletzt bearbeitet:
ist eben ein Problem der Automatisierungen. Denken, Rechtschreibung vorbei ;)
Aber Rechtschreibung hier im Forum ist natürlich noch schlimmer :D
Ergänzung ()

Da hat MS aber zackig reagiert, schein mit CB gut connected zu sein.:p
Nur noch das Wettersymbol + Temperatur, Text war ohnehin überflüssig.
Desweiteren die "Grenzen minimiert", ohne dass ich da selbst beiging. 👍 ;)
Wetter2021b.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
@forfuture

Kurze Frage: Wie hast Du es geschafft, dass unter der Uhrzeit das Datum angezeigt wird?

Datum unter der Uhrzeit.JPG

(habe mir erlaubt, mit Snipping Tool einen Teil aus Deinem geposteten Bild meiner Frage hinzuzufügen)

Für Tipps (und evtl. Links zu - kostenloser - Software) bedanke ich mich im voraus.

Gruß

Thorsten67
 
@Thorsten67
glaube, es war schon immer so. Via "Uhrzeit"Kontextmenü gerate ich auf ein Fenster/Einstellungen, dort wird u.a. das Datum ebenso genannt.
Wetter2021d.jpg

Auch @cartridge_case hat das so und @comwolf dazu sogar noch den Wochentag. Vermutlich sind es Individualisierungen..........
 
@forfuture

Danke für Deine Rückmeldung.
Ich habe eben ein bisschen "experimentiert" ("Taskleiste fixieren" auf "Aus" = Haken entfernt, Taskleiste "höher" gezogen, danach wieder Haken gesetzt bei "Taskleiste fixieren") und so sieht es jetzt bei mir aus (ich lasse es jetzt auch so):

Meine Taskleiste.JPG
 
bei mir ist die Wetteranzeige weiterhin weg :D
Sonst gut 👍, wenn auch Deine Taskleiste nicht vollschwarz aussieht. So sah meine Taskleiste zuvor aber auch aus, kurz bevor mein PC nach langer Quälerei doch abschmierte. Mein neues Mainboard scheint bisher in vollschwarz, für mich irgendwie ein Indikator für zuverlässige Frischestabilität, wenn es denn so bleibt. :D
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Thorsten67
Ich bin mit der 19043.964 (NICHT-Insider auf eigene Gefahr auf Laptop Nr. 1 aus meiner Signatur) "unterwegs".
forfuture schrieb:
... wenn auch Deine Taskleiste nicht vollschwarz aussieht

Ich nutze "TranslucentTB", daher scheint der Desktop-Hintergrund etwas durch (Icon ist sichtbar: "TB"):

TB.JPG
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: forfuture
Zurück
Oben