Windows 10 neue Wetter Anzeige Taskleiste

@Cnecky

Wenn bei dir 19042 steht bist du noch mit der 20H2 unterwegs.

Erst die 19043 wäre dann 21H1 ;)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Cnecky
@R4ID 👍 Ja, tatsächlich. Das liegt wohl daran, dass ich kein Insider bin.
Mittlerweile habe ich mch mit dem neuen Widget angefreundet, es ist doch
recht interessant, wie sich die Temparaturen entwickeln/ändern.
 
Wo sind da für Temperaturen?
Wetter und Nachrichten von MSN
www.msn.com
 
@Terrier Ich meine die neue Anzeige des Wetters in der Taskleiste, Thema dieses Threads.
Neues Wetter-Widget.JPG
 
Auch so!
12°C
Regenschauer steht da bei mir noch und sehe ich auch, wenn ich aus dem Fenster schaue.
 
Kommt alles noch, offiziell wurde noch nix freigegeben ;)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: rene76
comwolf schrieb:
Werde dann wohl mal abwarten wie es nach Update auf 21H1 aussieht.
Hallo noch mal

Nachdem ich eben durch ein sehr kleines Update auf 21H1 gewechselt bin hat sich leider am Aussehen des "Wettericons" in der Taskleiste nichts geändert (ist immer noch so wie in #40). Wie sieht es bei euch nach wechsel auf 21H1 aus?

Gruß comwolf
 
comwolf schrieb:
hat sich leider am Aussehen des "Wettericons" in der Taskleiste nichts geändert (ist immer noch so wie in #40). Wie sieht es bei euch nach wechsel auf 21H1 aus?

auch bei mir mit der neuesten release version von windows, nichts neues zu sehen. ich verstehe nicht, was so schwer daran ist, ein so einfaches feature zu aktivieren. ms macht ein geheimnis um das taskbar widget, daß ich meinen könnte, es ginge um "top secret" funktionen. sorry, kann ich nicht verstehen.
 
Hat Microsoft doch unabhängig von 21H2 zum schon bei 20H2 zum download angeboten
Habt Ihr KB5001391 gar nicht installiert!
Terrier schrieb:
Man hatte doch bei 20H2 schon das News-Feed und das ist dann beim Update auf 21H1 über Windows Update auch so geblieben.
Ist das News- feed denn überhaupt in 21H1 enthalten wenn man Clean installiert?
Bei einem Upgrade auf 21H1 über eine ISO oder über Jetzt aktualisieren bei der Media Tools Seite, ist es ja wie ein
Inplace Update und auch da muss man doch immer Kumulative Updates nach installieren.
https://www.pcgameshardware.de/Windows-10-Software-259581/News/News-Feed-Taskleiste-Release-1371381/
Was ist denn mit KB5001391 bei euch? Bei weitere Updates?
https://www.catalog.update.microsoft.com/Search.aspx?q=KB5001391
 
Zuletzt bearbeitet:
ich habe sämtliche updates und KB5001391 wurde bei mir bereits am 29.04 installiert. keine ahnung, was das alles soll.
 
Terrier schrieb:
Hat Microsoft doch unabhängig von 21H2 zum schon bei 20H2 zum download angeboten
Habt Ihr KB5001391 gar nicht installiert!
Das Icon ist ja da so wie in #40. Was fehlt ist die Wetteranzeige. In der Taskleiste sowie im Fenster das aufgeht.
 
ich hab ja auch 21H1 seit neustem aber in meiner Taskleiste gibts nix neues.
Auf Rechnern die ich auf der Arbeit neuinstalliert habe ist es aber da.
 
Der Wetter/Newsfeed vesrchwindet, wenn man Microsoft Edge über die Powershell deinstalliert. Ich hatte mich darüber geärgert, dass der Newsfeed(normale html-Links) nicht meinen Standard-Browser öffnet, sondern Edge und eine Lösung gesucht und gefunden..
 
Ich klicke das Ding übe3r die Taskleistenoptionen weg und strafe es mir der selben Missachtung wie das Einkaustäschchen, Cortana, das Infocenter u.a.m..
Deinstellieren müßig.
CN8
 
Sorry Leute, aber ich kann ab heute abend für einige Zeit meinen erstellten Thread (und andere, die ich als beobachtetes Thema markiert habe) nicht weiter verfolgen:
Bin im Krankenhaus und muss "unter's Messer" (= operiert werden).
Die Kosten für's WLAN hier im Krankenhaus belaufen sich auf 5.00 €/Tag, das ist mir zu teuer.
Daher nehme ich mir die Auszeit und schaue wieder rein, wenn ich zuhause bin.
Ich wünsche allen eine schöne Rest-Woche.
Gruß
TortyBerlin (bzw. "ThorstenBerlin" bei Dr.Windows oder "Thorsten67" bei ComputerBase)
 
Viel Glück!
 
Zurück
Oben