Ich nutze einen Hisense 4K Fernseher als Monitor und dafür installiert Windows immer wieder andere Treiber, macht es aber fast nie richtig.
Mal steht nach dem Clean Install im Gerätemanager "Generic PnP-Monitor", mal steht da "PnP-Monitor Standard", auch mal "PnP-Monitor (Hisense)" und noch ein paar andere Versionen.
Das soll mich im Prinzip nicht weiter stören, weil die Anzeige prima funktioniert, blöd ist nur, dass abhängig davon was Windows für einen Monitor findet unter Audio-Ausgänge das "Hisense (AMD High Definition Audio Device)" mal installiert wird und mal nicht und klar, wenn Windows das nicht installiert, geht kein Sound, bzw. muss ich PC-Lautsprecher einstöpseln.
Ich habe schon alles Mögliche probiert dafür einen Treiber zu finden, via Windows-Update - Treiber aktualisieren oder auf der Hisense Webseite nach Treibern suchen, aber Windows sagt dann immer für den Monitor ist der aktuellste Treiber bereits installiert und unter Audiogeräte wurde nichts Neues gefunden.
Richtig absurd wird es auf der Hisense Webseite, wo die unter dem Link der angeblich zu "Manuals and Drivers" zum Download führt lediglich ein .pdf mit einer Konformitätserklärung zum Download anbieten, aber von Treibern nichts zu sehen ist.
Kann mir hier wer sagen was ich machen muss, wenn HDMI-Audio nicht geht?
Mal steht nach dem Clean Install im Gerätemanager "Generic PnP-Monitor", mal steht da "PnP-Monitor Standard", auch mal "PnP-Monitor (Hisense)" und noch ein paar andere Versionen.
Das soll mich im Prinzip nicht weiter stören, weil die Anzeige prima funktioniert, blöd ist nur, dass abhängig davon was Windows für einen Monitor findet unter Audio-Ausgänge das "Hisense (AMD High Definition Audio Device)" mal installiert wird und mal nicht und klar, wenn Windows das nicht installiert, geht kein Sound, bzw. muss ich PC-Lautsprecher einstöpseln.
Ich habe schon alles Mögliche probiert dafür einen Treiber zu finden, via Windows-Update - Treiber aktualisieren oder auf der Hisense Webseite nach Treibern suchen, aber Windows sagt dann immer für den Monitor ist der aktuellste Treiber bereits installiert und unter Audiogeräte wurde nichts Neues gefunden.
Richtig absurd wird es auf der Hisense Webseite, wo die unter dem Link der angeblich zu "Manuals and Drivers" zum Download führt lediglich ein .pdf mit einer Konformitätserklärung zum Download anbieten, aber von Treibern nichts zu sehen ist.
Kann mir hier wer sagen was ich machen muss, wenn HDMI-Audio nicht geht?