Suche Win8 Iso

cmtbase

Newbie
Registriert
Apr. 2015
Beiträge
4
Hey,

könnte mir jemand vielleicht einmal das Standard-Iso von Windows 8 irgendwo hochladen?

Habe einen PC mit Win8 OEM. Habe das komplette System neu gemacht gehabt erst mit 8.1. da mein PC überhaupt nichts mehr ging. Naja die Win 8.1 wurde leider nicht direkt mit aktiviert - Klappt ja nur mit der 8. Jetzt hatte ich einmal die 8er Trial Version installiert. Läuft zwar aber auch nur 90 Tage ;)
- Scheiss Lizenzgeschichten :/ -

Mfg
 
Hi,

danke schonmal.

@Lix: Aber nur Windows 8.1 und nicht 8.

@jodd: Mit diesem Tool von Microsoft habe ich es schon versucht und mein Key hatte ich nach dem Kauf des PCs direkt mal ausgelesen.
Bekomme mit diesem aber eine Fehlermeldung. (Siehe Anhang).

ms_error.png

@Ponderosa: Ja das die auch diese Enterprise-Version dachte mir nur gerade das er dann vlt. meinen Key trotzdem automatisch ausliest und damit "normal" aktiviert ;) ... Bei MS bin ich mir da manchmal nicht so sicher :)
 
die Trialversion von Windows 8/8.1 ist eine Enterprise, keine Core/Pro.

Du lädst dir die Core Version von Windows 8.1 runter, installierst diese mit dem Generic-Key(334NH-RXG76-64THK-C7CKG-D3VPT), wenn ein überspringen der Key-Eingabe nicht funktioniert, und danach änderst du den Key mit dem auf dem COA Aufkleber(wenn vorhanden) oder liest den Key mit RWEverthing direkt aus dem BIOS/UEFI aus.

Danach muss der Key telefonisch aktiviert werden.
 
Dann überprüfe deinen Key mal mit The Ultimate Pidchecker ,das Tool sagt dir zu welcher Windows version dein Key passt. Das ergbnis kannst du, nach unkenntlichmachen deines Key?s, ja mal hir einstellen.
Und mit dem Win 8 Key kann man auch Win 8.1 installieren, da Win 8.1 ja nur ein Update ist.
 
Hi, es ist die Core-Version.

PIDCHECKER.png

Aber wenn es ein Upgrade ist brauche ich doch trotzdem ersteinmal die 8er und dann ein Upgrade zu 8.1 oder ?
 
Aber wenn es ein Upgrade ist brauche ich doch trotzdem ersteinmal die 8er und dann ein Upgrade zu 8.1 oder ?
Nein!
Wenn du das Media Tool verwendest.
http://windows.microsoft.com/en-us/windows-8/create-reset-refresh-media
kannst du direkt 8.1 inkl. updates bis November runterladen und installieren auch ohne generischen Key
Sogar direkt bootfähig auf Usb Stick.
Keys im Bios werden automatisch ausgelesen auch wenn man den zur Sicherheit auslesen kann.
https://www.computerbase.de/forum/t...osoft-downloaden.1411353/page-3#post-17083982
Beschreibung und Bilder!
http://stadt-bremerhaven.de/windows8-update1-download-iso/
Windows Installation mit Bildern bei einem MSI Board.
http://msi-upgrade.de/clean_install.html
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi,
also ich habe gestern Abend die Win 8.1 Version heruntergeladen. Der Key wurde auch automatisch aktiviert musste also keinen eingeben ;) Danke für eure Hilfe. War echt am verzweifeln da ich dachte muss irgendwo die 8er suchen um dann ein Upgrade auf 8.1 zu machen.

Mfg
 
Zurück
Oben