Suche: Windows Phone 7

Apfelschorle22

Cadet 2nd Year
Hallo zusammen
ich möchte mir ein Windowsphone zulegen habe dazu aber einige Fragen:

Welches ist die aktuelleste Version von WP7? Mango?
Gibt es Eigenarten/Besonderheiten von WP7-Phones?

Ich möchte etwa 200 bis 300 Euro ausgeben, was könnt ihr mir da empfehlen?
HTC scheint ja einige im Angebot zu haben, sind die empfehlenswert?

Grüße

Hi,

wenn du schon nach Eigenarten fragst hast du dir das System sicher noch nicht angeschaut. Das würde ich dir unbedingt empfehlen! Geh einfach in den MediaSaturnBlödmarkt und befasse dich da länger damit. Das System muss einem gefallen... meines war es nicht. Erst dann solltest du nochmal fragen, das ist der wichtigste Punkt.

Aber: Wenn du dich eh nicht so damit auskennst, warum dann explizit Windows Phone 7? Wie drauf gekommen?

Meinstes du Eigenarten von WP7 als Handy-OS oder meintest du Alleinstellungsmerkmale von einzlnen Smartphones, die damit laufen?

VG,
Mad

Zuletzt bearbeitet:
Den größten Mehrwert sehe ich bei Nokia durch die Zusatzapps
Aktuell ist die Version 7.10.7807, was aber ebenfalls Mango -> WP 7.5 ist. Das nächste Update wird WP 7.5 refresh sein welches alle Geräte erhalten aber auch keine großen Neuerungen beinhaltet, vermutlich im Juni...
dann kommt irgendwann WP8 (spekulationen halten sich alle so im 2. hj 2012 auf, von juli bis dezember ist alles dabei)

Bezüglich des Geräts:
- Lumia 800
Etwas über der grenze deines Preislimits (ich würde aufgrund des besseren preises eins mit branding nehmen)
- HTC Titan
Durch eine Aktion in deinem Preisrahmen und dafür ein klasse Gerät ( http://www.mydealz.de/19670/htc-titan-fur-306e-und-5-cashback-1260e-47-windows-phone/ ) schade nicht gesehn dass es schon vorbei ist
- Lumia 710
An der unteren Preisgrenze (das ist nicht schwächer wie das 800er, nur schlechter ausgestattet + nicht ganz so hochwertig) -> hat physische bedientasten, nicht wie fast alle anderen touch tasten.
- Optimus 7
Preiswertes Gerät der ersten generation, durchaus langsamer als die anderen, dafür aber auch mit "kampfpreis"

Omnia W und Radar sind sicher auch keine schelchten Geräte aber die andern genannten sind entweder durch zusätze oder sonstiges preislich deutlich attraktiver als diese 2...meiner ansicht nach.

Zuletzt bearbeitet:
@Revolution: Das 710 ist von der Leistung her identisch mit dem 800. Gleicher Chip, gleicher Takt. Der Unterschied ist beim Speicher, Design, Kamera u. Displaytyp.

Zwischen 200 u. 300 Euro sind das Lumia 710, HTC Radar und Samsung Omnia W empfehlenswert. Keines der Geräte ist schlecht, da MS die Voraussetzungen gibt.

Lass dir hier bitte nicht einreden, dass WP7 ein schlechtes System wäre. Für die meisten Alltagsdinge ist es sehr gut geeignet.

7.10.8107 ist häufig die aktuellste Version, aber das siehst du dann ja über Zune;)
willst du jetzt unbedingt schon eins haben oder kannst du noch warten?
Schau dir vorher wie schon gesagt unbedingt mal WP7 mal an.

sar werte sagen nichts aus...wenn ihm das wichtig ist sollte er nach dem connect strahlungsfaktor gehen und da sind die lumias nicht so schlecht wie man aufgrund des sar werts meinen könnte

Ok ich gucke mir eure Vorchläge mal an,

Muss es zwangsläufig ein DualCore sein?

Muss es zwangsläufig ein DualCore sein?
Nein bei Windows Phone nicht da gibt es aber auch noch keine DC Smartphones ;)

@Revolution: Das 710 ist von der Leistung her identisch mit dem 800. Gleicher Chip, gleicher Takt. Der Unterschied ist beim Speicher, Design, Kamera u. Displaytyp.
Arg dann war's das ^^

Ich hab das Gefühl der TE sollte sich wirklich erstmal eingehend mit Win Phone 7 beschäftigen. Ich sehe schon wieder jemand was kaufen von dem er keine Ahnung hat und danach jammert wie scheiße das doch ist. Also @ TE schau dir reviews an z.b. auf gsmarena.com, anandtech.com, theverge.com, bestboyz.de usw .........
Dann schau dir auf Youtube noch paar reviews an such einfach nach den oben genannten Seiten die stellen ihre Video reviews eh fast alle auf YT. Wenn du dann immer noch sicher bist das ist was für dich dann nimm das Gerät welches dir optisch am meisten zusagt imho da es eh keine relevanten Hardware UNterschiede gibt bis auf cam, frontcam, NFC. Ich würde einfach zum günstigsten greifen denn der VOrteil von Windows Mobile ist ja jetzt das eben alle gleich ausgestattet sind und du somit zu keiner Gurke greifen kannst. ALso zumindest soweit mir bekannt ist ist das update welches die Hardware Schwelle nach unten öffnet noch nicht raus, oder? Denn sonst müsstest schauen das du dir keines mit 256mb RAM andrehen lässt.

Ok das erklärt dann dass ich keinen DC gefunden habe :D

gut dann schaue ich mir die WP7 mal an..

Was wäre hypotetisch bei Andriod in dem Preisrahmen zu empfehlen? Wie sieht es da mit den CPUs aus? Lieber DualCore?

ICh wollte dich mit meiner Aussage jetzt nicht von WP7 abbringen sondern nur sicherstellen das du weißt was du kaufst! DU kannst wenn es dir zusagt ohne Probleme ein WP7 kaufen da brauchst auch keinen Dual Core weil es dort keine Anwendung gibt die das brauchen würde (zumindest ist mir keine bekannt) das ist ja der Vorteil der Hardware Restriktionen von MS. Informier dich und schau dir an welches OS dir zusagt dann kann man über das konkrete Gerät ansich sprechen.

Was Android angeht würde in deinen Bereich ein EVO 3D fallen, oder Atrix, SOny XPeria U, Sony Sola (mit neuem Nova Thor SOC!) und das Galaxy Ace 2. Das sind die Dual cores die du dir bei Android anschauen solltest in deinem Preisbereich.

ISt es wichtig dass die Handys Android 4.0 haben oder ist auch ein zB 2.3.4 eine gute Alternative? Wo besteht der größe Unterschied zwischen beidne Versionen von Android?

Hi,

Android hat erst ab 3.x 2D-Hardwarebeschleunigung. Das Scrollen durch Menüs und auf der Oberfläche ist dadurch erst richtig "Smooth". Und da es 3.x nie auf Smartphones gab sondern von 2.3.x direkt auf 4.x upgedated wird ist 4.x meiner Meinung nach Pflicht. Ausserdem natürlich etliche Bugfixes, Stabilitätsverbesserungen und allgemein bessere Performance.

VG,
Mad

Also muss das Handy zumindest eine Möglichkeit auf Update mit ICS haben.
Haben alle oben vorgeschlagenen Modelle eine Aussicht auf ICS?

Tante Edith: Was ist der Unterschied zwischen dem Sony Xperia P und SOla?

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben