Suche WLAN endgerät.

AlexanderPCT

Banned
Hi,

ich habe mein Heimnetzwerk heute auf wlan umgestellt mit recht günstigen wlan karten, läuft bis auf einen ganz gut, dieser steht im keller

das notebook hat dort aber einen spitzen empfang. da ich keine technischen werte finde frag ich hier nach erfahrungsweerten was für wlanmodule (intern, extern egal) mit nem notebook mithalten können ^^

vorzugsweise was, was bei km lieferbar ist

Etwas schwierig ne Auskunft darüber zu geben ohne das WLAN Modul zu kennen...

Aber wenns ein Notebook schaft sollten das auch die meisten anderen Antennen hin bekommen.

Gegen WLAN-Probleme hilft Kabel legen! Und der Rest steht ja im Beitrag über mir.
Hattest du dein Netzwerk vorher verkabelt? Wenn ja, warum wolltest du dann auf WLAN umsteigen?
Interessiert mich!

Zuletzt bearbeitet:
Genauere Definition von WLAN-Karten und allgemein der Aufbau des WLANs würden enorm zur Hilfe beitragen.

Achja mein Tipp ist, dass die Antenne vom PC im Keller schlecht platziert ist! Solltest sie einfach mal ein bisschen umstellen und probieren wie dann der Empfang ist.

Zuletzt bearbeitet:
Meine neuste Wlan errungenschafft ist dieser Wlan Adapter:TP-Link-TL-WN822N-Netzwerk-Adapter-300Mb
Hatte vorher mehrere Wlan Sticks, unteranderem D-Link DWA-140 und Level One 605.
Keiner konnte mit dem TP-Link mithalten.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben