Suche WLAN Karte die auch zum Spielen taugt

ricoh

Cadet 4th Year
Moin Moin,

ich will mal wissen ob jemand hier mir eine gute WLAN Karte empfehlen kann, die, und das ist wichtig, auch zum Spielen im Netz taugt und die sich nicht ueber den Windows "Konfigurationsfreie drahtlose Verbindung"-Dienst steuert und einstellt.

Kann mir da jemd. nen Vorschlag machen?

achso: ich hab WinXP Prof., sitze ungefaehr 7~10 m vom Router entfernt, eine Wand dazwischen. Ich dachte an so eine WLAN Karte wo man noch so eine externe Antenne irgendwo hinstellt.

gruss
ricoh

und die sich nicht ueber den Windows "Konfigurationsfreie drahtlose Verbindung"-Dienst steuert und einstellt.

Warum denn nicht? Funktioniert doch einwandfrei mit dem Service...
Oder hast Du den Dienst deaktiviert?
Wenn ja: Warum? Aus Sicherheitsgründen?

Netgear WPN 311

Ich habe die Serienantenne mit einem optionalen Kabel auf den Magnetfuß geschraubt und auf den Schreibtisch gestellt. Empfangsverbesserung 90 % besser als am Boden in der Raumecke hinter dem Schreibtisch.

Ich wüßte auch nicht, welche aktuelle WLAN Karte nicht zum Spielen geeignet wäre.

Die Neztgear kommt zwar mit einer eigenen Software, ich hab' die aber über den Windowsdienst im Betrieb und kann keine Nachteile erkennen.

Zuletzt bearbeitet:
Ja vielen Dank erstmal für eure Vorschläge!

Manche von denen haben bei alternate ja ned so die tollsten Bewertungen...

Allmightyrandom schrieb:
Warum denn nicht? Funktioniert doch einwandfrei mit dem Service...
Oder hast Du den Dienst deaktiviert?
Wenn ja: Warum? Aus Sicherheitsgründen?

Ich habe zur Zeit das Onboard-WLAN Teil von diesem Mainboard: ASUS P5W DH DELUXE

Wenn der Dienst aktiviert ist habe ich beim Zocken (spiele Team Fortress 2 hauptsächlich z.Z.) ständig Lags, so paar Sekunden.

Nach Recherche im Netz habe ich herausgefunden dass dieser Dienst so alle 60 Sekunden nach einem neuen WLAN in Reichweite sucht... was für ein Mist, mal wieder Microsoft: als wenn man noch ein besseres Netzwerk finden könnte als sein eigenes, vorkonfiguriertes...

Dieser Dienst macht mit meinem WLAN was er will - ist echt nervig das ganze. Und wenn ich den Dienst zwar starte (WLAN sucht dann nach meinem Netz, was dann auch gut klappt) und dann Beende und deaktiviere kann ich zwar flüssig zocken, ohne Lags, aber nach einer zufälligen Zeit krieg ich immer den "WARNING: Connection Error.... Autodisconnect in ....Secs" usw...

Das ist fast so nervig wie das Dauergelagge. Hab im Netz echt geguckt, aber wenn dieses "Dienst ausschalten" nicht funzt dann gibt es komischerweise keinen anderen Work-around.

Kein Plan warum das so ist, aber Asus hat auch keine neuen Treiber für dieses WLAN herausgebracht, und egal wie ich die Einstellungen in Windows drehe und wende es kommt nichts bei rum.

Naja, ich schmeiss das Teil jetzt raus und such mir eine von den neueren WLAN Karten aus. Hoffentlich ist's dann wieder in Ordnung.

Ich glaube nicht, dass es an der karte, bzw dem dienst liegt, ... ! bei mir hat es früher auch super funkitioniert, ... mittlerweile habe ich vista, ... und auch mit dem vista internen dingen funktioniert das alles super!

Ich glaube bei dir ist das problem, dass deine Wlankarte die Stromspaar funktion an hat! das problem hatte ich damals auch und ziemlich schnell gelöst, ...

du musst unter systemsteuerung system hardwaremanager und dann deine wlankarte mal in einer der taps nach der stromsparfunktion suchen und diese ausschalten!

da beim zoggen nicht wirklich viele daten übertragen werden, wechselt der ziemlich heufig auf eine niedrigere bandbreite, die dann zum laggen führt!

wenn das funktioniert fress ich meine WLAN Karte und kauf mir dann trotzdem ne Neue^^

Nein, also Spass beiseite: das ist echt mal ein guter Tipp! Ich probiers morgen gleich aus ;)

Danke schonmal

Die Suche nach weiteren WLANs kann u.U. aber auch die Treibersoftware mit sich bringen.

Ich hab' keine Aussetzer aber es gibt ein Tool was das verhindert: Wireless Zero

Ich kann auch die Abit AirPace empfehlen. PCIe, externe Antenne mit Kabel, die man gut positionieren kann, und super Empfangsqualität. Die Konfigurationsoftware ist gut und bietet auch einen übersichtliche Satusanzeige, und die Energiespareinstellungen sind auch leicht zu finden.:lol:

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Also bei mir läuft alles super mit dem Windows-Service...

Hab ein Intel 2200B/G WLan in meinem Notebook und hatte noch NIE laggs etc. beim zocken. Hauptursache für Lags ist IMHO schlechte WLan Hardware.

Zurück
Oben