Suche Wlan Karte

Herzog-Igzorn

Lt. Commander
Hallo!!!

Bin auf der Suche nach einer passenden WlanKarte.

Was sollte sie haben, naja nichts besonderes, WPA2 Verschlüsselung, PCI-Karte, nicht zugroße Antenne...

Habt ihr Empfehlungen für mich?

Warum keinen Stick für den USB-Port? Würde Dir den von Fritz empfehlen.

Hi,

den habe ich bei 2 anderen Rechnern bei mir schon drinnen, und läuft auch soweit alles Probleme.

Wollte aber für meinen HTPC was "festes" installieren, deshalb eine Karte.

Oder siehst du da einen großen Nachteil?!

Nein, einen großen Nachteil sehe ich da keinen. Aber wieso etwas fest verbauen wenn ein Stick die gleiche Leistung bringt? So kann man den Stick nach Bedarf immer wieder rausziehen und z.B. für seinen Laptop benutzen. Was Du mit ner PCI-Card nicht machen kannst. Aber wenn Du unbedingt ne interne Karte willst, kann ich Dir diese empfehlen Linksys WMP54G-DE Wireless PCI CARD Netzwerkkarte

Wie wäre es denn mit dieser? Ist auch Zukunftssicher durch 300Mbps Draft 802.11n

Wäre ne Option, nur würden mich irgendwie hier die 3 Antennen stören

was ist von dieser hier zu halten

Nutze derzeit Vista x64 muss ich wohl noch anfragen ob das Supported wird :rolleyes:

Auf der Seite von MSI
gibt es nur Treiber für Windows 9X/Me/2000/XP obwohl in der Produktspezifikation auch Vista aufgelistet ist! Aber kannste Dir ja selbst mal anschauen.

Habe jetzt Alternate und MSI ne Mail geschickt, wie es mit der Treiberunterstüzung für WinVista x64 steht :cool_alt:

Kannst ja mal Bescheid geben, wenn sich einer der beiden meldet!

Sehr geehrter Kunde,

vielen Dank für Ihre Anfrage.
Unter der folgenden Internet-Adresse finden Sie die Treiber-Homepage des Hersteller MSI:

global.msi.com.tw/index.php?func=downloaddetail&type=driver&maincat_no=131&prod_no=1063

Wie Sie hier sehen können, könnten Sie die W-LAN-Karte unter Windows 98SE/2000/ME/XP/XP 64-bit/Vista 32/64bit einsetzen.

Ich hoffe, ich konnte Ihnen behilflich sein und verbleibe

mit freundlichem Gruss...

1:0 für den Service von Alternate

Zurück
Oben