Suche WLAN mit 300MBit und GBit Netzwerk

Nusschale

Cadet 3rd Year
Moin

Ich suche einen Access Point oder Router mit 300MBit Wireless und 4 Port GBit Netzwerk ( Modem7Router vorhanden ).
WPA2 und co sollten bei diesen Geräten ja eh Standart sein.

Zusätzliche Funktionen wie USB oder sonstiges werden nicht benötigt.

Gibt es gute ( Leistung ) und zuglreich preiswerte Geräte welche meine Anforderungen erfüllen?

Ich danke für eure Antworten.

mfg
Nussi

Cisco und Linksys stehen voll hinter mir.

Hatte n ADSL router immer gute leistung, hat sich nie aufgehangen, und 2 x 8 port switche einer 100, der andere 1giabit liefen tadellos.

Anonsten mit Wlan N hatten wir die Access points 4500n von linksys... einfach klasse und dazu noch elegant ;)

http://geizhals.at/deutschland/a438623.html

Hab den selber und bin 100prozentig zufrieden! Lass dich nicht vom niedrigen Preis abschrecken, ich hab noch keine richtigen Nachteile gefunden. Hab das Gerät auch nem Kollegen empfohlen und der ist auch zufrieden.

Hallo ich hoffe ihr könnt mir Helfen ich gehe zu Kabel Bw mit der 50 MBit Leitung und suche einen Guten Wlan Router der auch zum online spielen geeignet ist vielen Dank für eure Hilfe
Gruß
Martin

Fireball89 schrieb:
http://geizhals.at/deutschland/a438623.html

Hab den selber und bin 100prozentig zufrieden! Lass dich nicht vom niedrigen Preis abschrecken, ich hab noch keine richtigen Nachteile gefunden. Hab das Gerät auch nem Kollegen empfohlen und der ist auch zufrieden.

Sehr intressantes Produkt welches genau meine Anforderungen erfüllt und das zu einem Traumpreis. Wie sieht es bei dir mit der WLAN Leistung und Distanz aus?
Und welchen Speed erhälts du übers LAN? Für diesen Preis würden mir 50MByte bereits ausreichen...

EDIT: Hab gerade gesehen, dass derMSI in der CT 17/10 getestet wurde und nicht sonderlich herausstach, was angesicht der getestet Geräte, welche meistens doppelt so teuer waren nicht übel ist.

mfg
Nussi

Zuletzt bearbeitet:
über LAN limitiert bei mir die Festplatte :)
Also 60 MB/s sind kein Problem

Zur WLAN Reichweite kann ich leider garnichts sagen, da ich nur ne 1-Zimmer Wohnung habe^^
Geschwindigkeit hab ich auch nicht wirklich getestet. Wenn ich große Dateien aufs Netbook übertrage, mach ich das immer per Kabel. WLAN Verbindungsabbrüche hatte ich noch keine.

Zurück
Oben