Suche WLAN Repeater

Rebirth

Banned
Hey.

Suche einen WLAN Repeater, um das Signal zu verstärken, damit es auch in den letzten Ecken unseres Hauses verfügbar ist. (:
Sollte so günstig wie möglich sein, und so zuverlässig wie möglich...
Am besten ein kleines Gerät für die Steckdose!
Allerdings nur für WLAN b/g, n ist nicht nötig.

Ideen?

Pitt_G.

Admiral
sage uns Deinen jetzigen WLAN Router dessen Signal verstärkt werden soll.

Manchmal soll es auch helfen die Antenne waagrecht quer zur Längsachse des Hauses auszurichten.

Rebirth

Banned
Ersteller dieses Themas
Istn Siemens Gigaset SE505, n altes Ding. Ausrichten bringt nix, is viel zu weit weg.
Der Fritz wär definitiv zu teuer... Oder verkaufst du mir den sofort für 50€ inkl., hayden? (:

Rebirth

Banned
Ersteller dieses Themas
Ja, das ist mir bewusst. (:
Kommt ja aufs gleiche raus. So hab ichs jedenfalls gemeint.

Neue Idee...
Erstmal: Aktuell ist es so verbunden:
Modem ---> Router, Siemens ----> WLAN + LAN.

Welches dieser beiden Geräte könnte sich eher lohnen?
http://www.amazon.de/TP-Link-TL-WR941ND-300Mbps-Wireless-N-Router/dp/B001954DPI/ref=sr_1_12?ie=UTF8&qid=1302302042&sr=8-12 (Aktueller, guter Router, inkl. n-Standard! Wäre ein gutes Update und könnte mein Siemens doch ersetzen? Dafür dann eben den Siemens als Repeater benutzen!)

oder einfach nur dieses hier: http://www.amazon.de/TP-Link-54Mbps-eXtended-Wireless-Access/dp/B002XKJ17I/ref=sr_1_14?ie=UTF8&qid=1302302042&sr=8-14

Würde dann so aussehen:
Modem ---> Router (Siemens oder TP-Link, je nachdem) ---> WLAN + LAN ---> WLAN durch Siemens oder den TP-Link Extener vergrößern

Ist das so, problemlos, möglich? Harmonieren die überhaupt mit meinem alten Router?

Achja: Bitte keine Ja-Nein-Antworten. Ich würde schon gerne wissen, was genau funktioniert. ^^

Danke.

Pitt_G.

Admiral
Kommt auf den Repeater an ob die Bandbreite halbiert wird oder nicht.

Q

quityper

Gast
Schau mal in meinem Link, ist der gleich wie der bei Amazon:

TP-Link TL-WA901ND
"Die Wireless-Performance wurde deutlich verbessert – 15-fache Geschwindigkeit und 5-fache Reichweite gegenüber Wireless-G "

Der ersetzt locker deinen Gigaset ohne weitere Maßnahmen, wenn nicht kannst ja immer noch den Longshine WA5-45 als Repeater nehmen.

Denke auch an WPA2 Verschlüsselung:
Ein mit ausreichend langem Passwort (mind. 20 Zeichen lang mit Groß- und Kleinbuchstaben sowie Sonderzeichen und Zahlen) geschützter Wireless-Router mit WPA2-Verschlüsselung gilt aus heutiger Sicht als praktisch unknackbar.
http://de.wikipedia.org/wiki/WPA2

Zuletzt bearbeitet:

Rebirth

Banned
Ersteller dieses Themas
Hö?
Ja, ew, und was sagst mir das jetzt?
Hab doch gesagt, keine ja-nein-antworten... ._.
kannst du mir das bitte genauer erklären, was jetzt wie möglich ist? (:

Rebirth

Banned
Ersteller dieses Themas
Hoch damit.

Rebirth

Banned
Ersteller dieses Themas
Hoch...