Suche WLAN Router fuer 100MBit Kabelinternet

• Ersteller Ersteller JAgrazy
  • Erstellt am Erstellt am
J

JAgrazy

Gast
Hallo,

ich habe eine 100Mbit Internetleitung ueber Kabel und suche nun einen neuen WLAN Router.

Ist die Empfehlung des TPLink 1043 noch aktuell? Ich wuerde auch mehr ausgeben koennen. Modem sollte halt nicht integriert sein, da das ja von KabelDE gestellt/vorgeschrieben wird.

Ich erwarte eigentlich nur ein stabiles Netzwerk wo ich nicht den Router wegen irgendwas neustarten muss.

ich nutze den TP Link selber und kann ihn bedenkenlos empfehlen (habe auch 100Mbit über KD)

Je nach WLAN Nutzung kann dir das aber passieren. Der TP Link ist zu 98% stabil, aber manche haben WLAN Probleme und müssen das Ding ein Mal per Woche neu starten oder so.
Abgesehen davon hat er genug Power für 100 MBit, gerade so. (Schafft 120 WAN2LAN)
Ich empfehle gerne diese Seite, der Autor/die Autoren beschäftigen sich intensiv mit dem Thema.

http://www.smallnetbuilder.com/

Ich habe die FRITZ!Box 6360 von Unitymedia für meine 150 Mbit Leitung stehen.
Kann ich auch bedenkenlos weiterempfehlen.

Die Fritzboxen sind mir leider zu teuer, wobei ich ja auch kein Modem benoetige.

Wie gesagt, der WR1043ND ist ein P/L-Tip. Sollte er nicht stabil laufen (kommt vor), dann hast du immer noch die Möglichkeit für DD-WRT/OpenWRT

t-6 schrieb:
Wie gesagt, der WR1043ND ist ein P/L-Tip. Sollte er nicht stabil laufen (kommt vor), dann hast du immer noch die Möglichkeit für DD-WRT/OpenWRT

Mein WRT54GL laeuft auch mit OpenWRT. Ist denn die Hardware mit der Firmware stabil? Laeuft WLAN anstaendig mit OpenWRT?

Der 54gl ist völlig veraltet. Der schafft niemals 100MBit/s.

Nimm etwas aktuelles wie den WDR3600/WDR4300

Zurück
Oben